Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Daumi33
Hauptthema:
Hallo Leute ,
Ich hab ein scheis Problem. Und zwar hab ich mein cab gerade auf 325 umgebaut, der Motor wurde Teil revidiert, sprich Dichtungen, Verschleißteile alles neu!
Beim Zylinderkopf wurden alle Ventile mehrmals neu eingeschliffen und gesäubert.
Dann Motor zusamnengebaut und lief nur auf 4 Zylinder .
Beim kontrollieren ist uns auf gefallen das der 6 Zylibder 0,00 Bar hat der 5 jedoch 13,5
Warum bitte dieser kompressionsverlust ???
Was kann da Schuld sein???
Bitte bitte schnelle Hilfe
Danke im Vorraus!!!
bubo_bubo
Zitat:


Hallo Leute ,
Ich hab ein scheis Problem. Und zwar hab ich mein cab gerade auf 325 umgebaut, der Motor wurde Teil revidiert, sprich Dichtungen, Verschleißteile alles neu!
Beim Zylinderkopf wurden alle Ventile mehrmals neu eingeschliffen und gesäubert.
Dann Motor zusamnengebaut und lief nur auf 4 Zylinder .
Beim kontrollieren ist uns auf gefallen das der 6 Zylibder 0,00 Bar hat der 5 jedoch 13,5
Warum bitte dieser kompressionsverlust ???
Was kann da Schuld sein???
Bitte bitte schnelle Hilfe
Danke im Vorraus!!!


(Zitat von: Daumi33)





Ich vermute mal Du hast Übermaßkolbenringe genommen. 0 Kompression kann von defekten Ventilen bzw. defekten Kolbenringen ausgehen. Kann es sein, dass sich ein Ventil im 6 Zylinder verbogen hat und dauerhaft auf offen steht? Die Nocke ist i. O.? Die erhöhte Kompression in Zylinder 5 kann von eingedrungenen Öl stammen. Gab es beim Ausmessen der einzelnen Laufbahnen erhöhte Abweichungen untereinander. Sind neue Kolben verwendet worden bzw. irgendwelche Teile im inneren getauscht/ersetzt worden? Beschreibe mal genauer was Du alles gemacht hast, dann kann man ggf. der Reihe nach ausschließen.

Wenn an den Ventilen gearbeitet wurde, würde ich den Fehler zuerst hier suchen (wenn der Rest unberührt blieb). Hast Du es machen lassen oder selbst gemacht? Da reicht schon die kleinste Materialunebenheit und das Teil ist nicht mehr dicht.

Kann es sein, dass der Kopf vor dem Zusammenbau nicht auf Planheit geprüft wurde bzw. Feindkontakt hatte? Nicht das sich da was verzogen hat.

Dein Messgerät ist zuverlässig?
Daumi33
Am Block selbst wurde nichts verändert da alles in Ordnung schien
Also Kolben, kolbenringe sind alles original
Und alle maße liegen noch im Toleranzbereich
Messgerät is zu hundert Prozent zuverlässig.
Den Motor haben wir nach dem Einbau nur einmal warm laufen lassen, es waren auch keine komischen Geräusche zu hören oder irgendetwas in der Richtung
Auch Nockenwellen sind total in Ordnung
Bmw helicopter
Ich würde dir eine druckverlust Prüfung empfehlen so mergst du auf jedenfall wo der druck weg geht Gruß
Daumi33
Druckverlustprüfung wird heute gemacht
Dann werden wir wahrscheinlich den Kopf nochmal runternehmen um zu sehen was Sache ist.
DanVan
Steuergerät i.o?
Daumi33
Steuergerät ist auch in Ordnung
Zündung und Einspritzung passt alles