Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MasterofBlind
Hauptthema:
Hallo,

eventuell kann mir ja jemand helfen bzw. hat jemand eine Idee.

Nach ca. 150km ist die Kühlwassertemperatur nicht wirklich hoch...
Normal ist das ja nicht, aber macht es dem Motor was?...

Habe am Wochenende einen neuen/gebrauchten Zylinderkopf eingebaut.


Viele Grüße

Maier




KTMschnee
richtig entlüftet nach dem Kopftausch?

v2x
hmm,würde sagen das dein temperaturgeber defekt ist.so kalt nach 150km kann nicht sein.
selbst wenn dein thermostat defekt ist sollte er dennoch wärmer werden(oder bist du in sibirien unterwegs?).du kannst wenn der motor/das wasser kalt ist,in mal im stand laufenlassen.
dabei sollte erstmal ne weile ~10 - 15 nur einer der beiden dicken kühlerschläuche warm werden.
werden beide war bzw auch der kühler selbst schon nach ein paar min. ist dein thermostat defekt.
aber das hast du ja sicherlich schon mit neu gemacht beim zylinderkopf-tausch.entlüftet hast d u auch richtig?mfg
MasterofBlind
also Thermostat wurde ca. 1ne Woche vorm Zylinderkopftausch gewechselt und wurde dann in den neuen Zylinderkopf übernommen.

Also entlüftet wurde aber richtig entlüftet ^^? Gibts da evtl eine Anleitung?
bzw. ist was zu beachten?

also nach 150km waren beide Schläuche warm. muss ich heute mal ausprobieren wie sich die Schläuche nach ca. 10 minuten verhalten.



Danke schonmal!
MasterofBlind
Also nach 15 Minuten ist nur einer der 2 Schläuche warm!

D.h Termostat funktioniert ja oder?

v2x
ja sollte ok sein.hast du deinen alten temperatursensor verwendent oder war in dem kopf schon einen drin?mfg
bmw e36
Eigentlich sollte der eine heiß/warm sein und der 2. lauwarm/warm sein!
MasterofBlind
Ist der alte drin!

Ja mit kalt mein ich ja "leicht" warm ^^:D

also ganz kalt war er nicht!

werde evtl mal am Wochenende nen neuen Sensor probieren!
Was könnte es sonst noch sein?