Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kmilo
Hauptthema:
Hallo,

habe ein kleines Problem, im Motor war ein Schlauch lose, weiss aber leider nicht was/wofür es ist !?


danke im vorraus für die Info!!
Old Men
Link Hier Teil Nr. 2
Triggi
Das ist der Schlauch der KGE (kurbelgehäuseentlüftung) der führt zu einem Ventil unter ansaugbrücke.
Solltest du tauschen wenn du ihn nicht mehr einklicken kannst
kmilo
hat es was mit dem verbrauch zutun und drehzahlschwankungen ? weil habe zurzeit sehr hohen verbrauch von 15,2l !?

kmilo
War schon 3 mal beim Mechaniker, erst wurden paar Schläuche getausch die porös waren (nebenluft) und eine pumpe ,Lambdasonden sind i.o, LMM sagt er weisst er nicht müsste erst erneuert werden !
Triggi
Ja der schlauch kann etwas damit zu tun haben am besten mit dem Ventil und den anderen schläuchen der KGE Tauschen ist ein Problemteil bei dem Motor. hab ich im winter auch machen müssen
Skelloader
hallo,

bei meinem war damals die membrane in dem gehäuse der kge eingerissen, das macht sich dann auch so bemerkbar. am besten komplett tauschen mit allen schläuchen!

dann ist ruhe
Tobi83
Kann jemand sagen was das bei bmw kostet den ganzen kram mit ventil und schläuchen zu tauschen?

ausserdem frage ich mich was das für ein motor ist auf dem bild? Bei mir sieht das alles bisschen anders aus. Kühlerdeckel und bremskraftvertärker meine ich...
kmilo
Ka, ich hab es ausm netzt ^^
baumpilot
Die Teile zusammen kosten ca. 140€ bei BMW (Kaltlandausführung)
was noch an Arbeiszeit dazu kommt kann ich nicht sagen, schätze ca. 3h

Die Kaltlandausführung ist wie die normale nur dass die Bauteile mit Armaflex (Schaumstoff) isoliert sind damit im Winter das Kondenswasser nicht einfriert.

Die super Anleitung:
Link

Gruß
Achim

Bearbeitet von: baumpilot am 05.04.2013 um 07:45:33
Triggi
Hi das ist ein M54. Mit etwas geschickt kleinen Händen kann man den Austausch auch selber vornehmen.

Wieviel Hubraum er hat und in Welchem Auto er ist kann ich nicht sagen e46 e60 z4 der M54 wurde oft verbaut
kmilo
Wieviel kostet das ungefähr alles tauschen also Schläuche , Ventil , und Rohr also alle teile ?? Sind 600€ viel ?? Will mein Mechaniker haben ?? Ist mir einbisschen zuviel
MIKE46
ich würde mir da eine gute freie Werkstatt suchen die nicht so teure Arbeitsstunden hat wie BMW

lass Dir halt zuerst ein Angebot machen

>10 Jahre würde ich generell alle Schläuche tauschen, KGE, Kühlwasser und Bremsschläuche

Ist zwar ein Mordsaufwand, aber dann ist Ruhe, vorrausgesetzt Du willst das Auto noch länger fahren
Triggi
Wäre mir zuviel da die teile ja nur gut 15 Kosten
Triggi
Wäre mir zuviel da die teile ja nur gut 15 Kosten