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druide56472 Hauptthema: |
Servus hab grad Motorwechsel vom M42-B18(318ti E36) Bj 94 auf M52-B25(323ti E36) Bj 98 gemacht.EWS II ist angeschlossen,Anlasser dreht,Spritpumpe baut druck auf,Aber er Springt nicht an.Nun suche ich für beide Motoren die X20 Pinbelegung um diese miteinander abzugleichen.Kann mir da Jemand weiter helfen??Habe leider nix passendes gefunden bei der suche. Also Tacho hab ich sicherheitshalber gewechselt aber ohne Resultat.Jetzt hab ich mir die Pin´s 1-24 vom X20 vorgenommen und aufgeschrieben.Sehen bis auf einige Unterschiede gleich aus.Fahrzeug seitig hab ich folgende Belegung 318ti und Motor seitig 323ti. 318ti = 323ti Pin 1 Nix = Nix Pin 2 Nix = Nix Pin 3 Nix = Grau/ViolettPin 4 Nix = Schwarz/BlauPin 5 Nix = Schwarz/GrauPin 6 Nix = Violett/GrauPin 7 Grün = GrünPin 8 Nix = Rot/WeißPin 9 Nix = Braun/RotPin 10 Blau/Gelb = Blau/GelbPin 11 Braun/Gelb = Braun/GelbPin 12 Braun/Violett = Braun/ViolettPin 13 Grün/Violett = Grün/ViolettPin 14 Schwarz/Weiß = Nix Pin 15 Schwarz/Grün = schwarz/GrünPin 16 Weiß = WeißPin 17 Weiß/Violett = Weiß/ViolettPin 18 Schwarz/Gelb = Schwarz/GelbPin 19 Weiß/Grün = Weiß/GrünPin 20 Schwarz = SchwarzPin 21 Grün = GrünPin 22 Grün/Weiß = Grün/WeißPin 23 Braun/Grün = Braun/GrünPin 24 Weiß/Schwarz = Weiß/SchwarzWeiß evt. wer wofür die rot markierten Kabel sind und ob die grün markierten ok sind?Oder muss ich irgendwas davon noch anschließen bzw umklemmen??Oder ist es doch ein EWSII Problem??Habe die EWS nach der Zeichnung angeschlossen = http://file2.npage.de/011622/16/bilder/ewsbelegung.jpg Und habe das Kabel an Pin 7 getrennt und das EWS Steuergerät in Richtung Motorsteuergerät angeklemmt.Das Kabel ist zum Fahrzeug unterbrochen.War doch richtig oder?Das Grüne Kabel von der Karosse kommend an den X20 Stecker auf Pin 7 ist dicker.Hat das was zu sagen??Ist nicht mit Steuergerät verbunden da ich es ja gekappt hab um die EWS anzuschließen!! Bearbeitet von: druide56472 am 03.04.2013 um 00:54:01 |
cxm |
Zitat:
EWS II ist angeschlossen...
(Zitat von: druide56472)
Hi, die Ringantenne und den Transponder im Schlüssel hast Du auch übernommen? Ciao - Carsten |
druide56472 |
Hallo,Ja habe komplette ews2 wie auch auf der skitze abgebilldet vom spender übernomen. |
druide56472 |
Hab sogar beim Spender getestet gehabt an welche position ich den transponder kleben muss damit es funktioniert.Zusätzlich hab ich auch noch nen Schlüssel mit beigepackt.Aber gibt keinen Funken oder Einspritzung frei. |
druide56472 |
So Auto Läuft^^Da hat noch das Drehzahlsignal vom X20 Pin20 an Pin 12 der EWS gefehlt.Und hab Dummer weise vom EWS Pin 7 und Pin 12 nicht angeklemmt gehabt^^
Hab dann nur noch das problem das die ABS leuchte nicht ausgeht.Habe das ABS/ASC nicht übernommen.Kann mir da evt Jemand bei Helfen? |
Performances |
Einfachste Methode wird wohl sein, dass du die Birne entfernst. Gibt auch noch andere Methoden (Google).
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druide56472 |
Zitat:
Einfachste Methode wird wohl sein, dass du die Birne entfernst. Gibt auch noch andere Methoden (Google).
(Zitat von: Performances)
Da stellt sich mir die Frage ob das ABS es überhaupt noch Arbeitet??Konnte es noch nicht testen da ich erstma noch einiges machen muss bevor der wieder auf die Straße kann. |
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