Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Slut-Hunter
Hauptthema:
Hi

Hört das Teil sich wirklich so öde an ? einfach nur tief ?

http://www.youtube.com/watch?v=UoMW5VimaVM (ab 1:05 reinhören, davor wird bei niedrigen Drehzahlen gegondelt)

Das fauchen vom M20 fehlt völlig, liegt das nur am Video ? oder geht der typische M20 Sound dabei echt verloren ?

Hier mal ein Supersprint ESD für 640€

http://www.youtube.com/watch?v=7qWlutLMDF0

Da hört mann genau was ich mit fauchen meine, wie ich finde 1000 x besser als der Supersport Sound, der einzige Topf der sich für mich genausogut anhört ist der von GTAS.

Selbst der Serien Topf hört sich viel lebendiger an. (einfach mal bei 0:43 reinklicken)

http://www.youtube.com/watch?v=k-vhSknDGbM

Hab's grade echt schwer das richtige zu finden, hab mir Eisenmann & Remus auch angehört, aber die sind auch so dumpf, und nehmen dem M20 seinen Sound. (und wie ich öfters gelesen hab, Drehmoment untenrum, weil die den Staudruck zu weit senken)

Der Supersprint wäre ideal für mich (ist halt sackteuer) jedoch schräge Rohre, und ich hab M-Technik 2 drauf mit 2x88 DTM und ich will wieder DTM drauf (grade finde ich langweilig), der Supersport ist wie mein jetziger (hört sich geil an, aber kein Bock mehr jedes Jahr zu schweisen) so versetzt, daß die Rohre gerade rausgehen, also DTM Endrohe sind kein Problem.

Hab mir viele Endtöpfe angesehen, und immer (bis auf das Supersport Zeugs) hies es, bei den geraden, daß die nicht für M-Technik 2 gehen, und die schrägen schon.

Fox hab ich mir auch angehört, nicht mein Ding, viel zu dünn der Sound, FM hört sich nice an, geht jedoch nicht für M-Technik 2.

Hat hier irgendeiner ein InCar Video (High upm 4000 und mehr) vom 325 mit nem SuperSport drunter ?

Vielleicht sind die zig Aufnahmen auf Yt ja einfach nur Scheiße, den die Supersport hören sich da alle so dumpf an.

Bearbeitet von: Slut-Hunter am 28.03.2013 um 16:51:24
Kingm40
Du kannst doch nicht auf die Art und Weise Auspuffklang vergleichen. 1. kack Handyvideos 2. der eine direkt am Auspuff, Standgas mit ein paar Gasstößen, der andere im Auto bei 5-6.000 Umdrehungen.

Sieh zu, dass du bei einem Treffen die verschiedenen Anlagen live hörst, alles andere ist Mist. Ich bin übrigens mit dem dumpfen Klang von meinem Remus sehr zufrieden, Krawalltüte will ich keine.

Sascha_528
Also ich kann dir berichten das mein Supersport bis ca 4000 1/min recht dumpf ist. Danach geht er in einen helleren kreischenden Ton.



gruss
Possi
Ich hatte damals nur nen Sebring Fächer verbaut. Sonst Standard-Auspuff. Ich muss sagen, der hat das typische M20-Fauchen noch mehr rausgeholt. Wenn es dir nur darum geht. Zumal kam der bessere "Klang" ein wenig mehr vom Motor und nicht von "hinten". Ich weiß ja nicht genau was für dich relevant ist, aber nur mal so als Tipp ;)

mfg Possi
Slut-Hunter
Zitat:


Du kannst doch nicht auf die Art und Weise Auspuffklang vergleichen. 1. kack Handyvideos 2. der eine direkt am Auspuff, Standgas mit ein paar Gasstößen, der andere im Auto bei 5-6.000 Umdrehungen.

Sieh zu, dass du bei einem Treffen die verschiedenen Anlagen live hörst, alles andere ist Mist. Ich bin übrigens mit dem dumpfen Klang von meinem Remus sehr zufrieden, Krawalltüte will ich keine.



(Zitat von: Kingm40)




Supersport & Supersprint Clip haben InCar Sound, nur der mit dem Serientopf hat's direkt am Auspuff.

Schön und gut wenn du damit zufrieden bist, Geschmäcker sind verschieden, ich mags nur dumpf bei niedrigen Touren und obenrum soll es schön fauchen.

Danke für den Tip mit dem Treffen, aber ich gehe auf keine.

@Sascha528
Ok, ist das ungefähr so wie beim SuperSprint Clip ? oder eher wie beim Supersport Clip ? (da is da Fauchen schon da, nur recht leise)

Bei mir ist da im Moment so, daß der im Stand dumpf ist, und ab 3000 geht schon das fauchen los. Der Topf ist uralt (seit 96 dran) in den Papieren steht nicht mal welcher Hersteller, würde mich nicht wundern, wenn das Teil Homegrow ist :D

@Possi:
Krümmer kommt für mich nicht in Frage :)

Mir geht's um den Klang ! bei beiden Clips, is'n Handy vorne im Fahrzeug, trotzdem sind es welten. Der eine Dumpf und leise (hab viele SuperSport Clips angeschaut und die waren alle so) der andere laut & fauchend.

Ich kenn mich da nicht so gut aus. Ich dachte mir immer, eigentlich sollte es doch innen 0 Unterschied machen welchen Topf ich hab oder nicht ? Warum sollte ein Endtopf irgendwie den Sound vom M20 ändern ?

Aber dann hab ich halt diverse Videos angeschaut, und die SuperSport gefallen mir aussen wie innen nicht, der Klang vom M20 geht da völlig verloren. Klingt für mich zu gedämpft.