Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
eXt0rZ
Hauptthema:
guten tag erstmal,

also wie schon oben steht wollt ich wissen ob in meinen e91 vfl die Felgen 9x19 und 10x19 et24 in verbindung eines Gewindefahrwerk reingehen. Es geht um die Styling 95 Felgen. Hab auch schon bei verschiedenen Felgenläden geschaut hab da Felgen in den gleichen Dimensionen gefunden die sogar eine kleinere ET hatten aber keine Karosseriearbeiten verlangten ( Barracuda - Voltec T6 - Black).

Desweiteren hab ich auch hier schonmal ein Syndikatmitglied angeschrieben der gemeint hat die passen rein mit bördeln auf meine weitere frage kam dann leider keine antwort mehr. :(


ich weiß das das hier bestimmt schonmal behandelt wurde aber nach 2std suchen mit suchfunktion bin ich immer noch nicht schlauer ;P

Danke für eure Hilfe


Rieger 325
...also meiner persönlichen Erfahrungen (beim E90 VFL)
sind mit 9,5 X 19 ET 32 mit 255-30-19 Reifen
(da sind noch gute 8mm Platz, geht also noch).



Deine 10er sind HA noch 12,7mm breiter und haben ET 24, also 6,35mm weiter aus der Mitte + 8mm ET nach aussen macht +14,35mm mehr aus dem Radkasten raus !!! Ich weiß nicht, ob es nur mit bördeln getan ist !??? [Obwohl es auf den Bildern in meinem Link "nur" nach bördeln aussieht !?!].

http://www.stanceworks.com/forums/showthread.php?t=29460
eXt0rZ
danke für die schnelle hilfe jetzt is nur noch die frage wo ich des traglastgutachten herbekomme ;P

Aber eins versteh ich trotzdem nich wie die von barracuda dann ne felge anbieten können die eigentlich garnicht passt

Bearbeitet von: eXt0rZ am 19.03.2013 um 22:25:31
Rieger 325
Zitat:


danke für die schnelle hilfe jetzt is nur noch die frage wo ich des traglastgutachten herbekomme ;P

Aber eins versteh ich trotzdem nich wie die von barracuda dann ne felge anbieten können die eigentlich garnicht passt

Bearbeitet von: eXt0rZ am 19.03.2013 um 22:25:31

(Zitat von: eXt0rZ)





1. kundenbetreuung@bmw.de

mit der BMW-Teilenummer deiner Felgen anschreiben, die findeste hier:
Link

36 11 6 753 241 9JX19 ET:24

36 11 6 753 242 10JX19 ET:24

2. Ein Felgenhersteller kann Felgen anbieten wie man möchte, sie müssen/sollten nur TÜV-zugelassen
sein. Steht in jedem Gutachten, dass dann evtl. Arbeiten an der Karossierie durchzuführen sind,
damit die Räder frei laufen können.

Bearbeitet von: Rieger 325 am 20.03.2013 um 07:37:45
eXt0rZ
Ja aber hab mir das gutachten durchgelesen und da steht nix drinne von wegen karosseriearbeiten :(
Rieger 325
Zitat:


Ja aber hab mir das gutachten durchgelesen und da steht nix drinne von wegen karosseriearbeiten :(

(Zitat von: eXt0rZ)




...wenn ich mir jetzt z.B. diese ansehe, dann gibt es da auch keine Probleme 9x19 ET 38

Link

Was für Größen haben deine denn, die du dir angesehen hast !?

Bearbeitet von: Rieger 325 am 20.03.2013 um 08:06:44
eXt0rZ
Die barracuda voltec in 10x19 et weiß ich jetzt nich auswendig is aber noch weniger wie bei der styling95 felge
Rieger 325
Ah....10 X 19 ET 18 die sind für den E60. Wird so nichts auf einem E91.

Link

An deiner Stelle würde ich die 9x19 ET38 nehmen und 10mm pro/Rad (20mm auf der Achse) Distanzscheiben daraufmachen.


Bearbeitet von: Rieger 325 am 20.03.2013 um 08:22:34
eXt0rZ
Also auf der seite von barracuda kann man sich des gutachten ansehen und da wird der e9x auch aufgeführt

Mir gehts eigentlich nich um die felge sondern nur darum das die ne felge anbieten die die gleichen dimensionen haben mit geringerer et wie die styling95 und die die laut gutachten ohne arbeiten reinbekommen
Rieger 325
Zitat:


Also auf der seite von barracuda kann man sich des gutachten ansehen und da wird der e9x auch aufgeführt

Mir gehts eigentlich nich um die felge sondern nur darum das die ne felge anbieten die die gleichen dimensionen haben mit geringerer et wie die styling95 und die die laut gutachten ohne arbeiten reinbekommen

(Zitat von: eXt0rZ)




ok, wirste aber nicht finden können, weil es einfach nicht passt.
eXt0rZ
Ja dank dir trotzdem werden jetzt wahrscheinlich andere felgen :P
Rieger 325
Zitat:


Ja dank dir trotzdem werden jetzt wahrscheinlich andere felgen :P

(Zitat von: eXt0rZ)




Gern geschehen, halt uns doch mal auf dem laufenden was es für welche werden sollen.
eXt0rZ
Ja wenn ich dann wieder daheim bin und anfage mach ich ne fotostory