Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xxtobixx328
Hauptthema:
Hallo.

Leider musste ich feststellen, dass in meinem coupe total gepfuscht wurde!

Das Auto besitzt ein Harmon/Kardon Soundsystem!

Nun hat der Vorbesitzer anstatt einen adapterstecker zu kaufen den Originalen Radiostecker abgeschnitten und den Allroundstecker für normale Autoradios angebaut...(DRÄHTE VERBUNDEN UND MIT ISOLIERBAND ABGESCHIRMT!!!!!)

Nun das Problem:
Es ist kein Stecker für die Antenne mehr vorhanden...Bzw. ist nichteinmal mehr ein Antennenkabel vorhanden...Manche Kabel hat man einfach nur abgeschnitten und isoliert....Komischerweise funktioniert aber alles!! Ich kann leider nur kein Radio hören, da keine Antenne vorhanden ist, die angeschlossen werden muss...

Was kann ich denn da tun? Einfach mal hinten nach dem Antennenverstärker schauen, ob da überhaupt ein Kabel zum Radio führt?

Vielleicht kommt ja jemand aus dem Raum Berlin, der sich das mal anschauen kann? (natürlich auf bezahlung)

Vielen Dank im vorraus

Tobias
daCoppa
Also erstmal herzliches Beileid!

Ich glaube, es ist am besten, wenn du zu nem Schrottplatz fährst, irgendwo so einen Stecker herausschneidest und dir den ganzen Kram wieder anlötest.

So würde ich das machen, so hast du die Kabelfarben und wieder einen richtigen Stecker!

Das Antennenkabel müsste ein schwarzes mit Antennenstecker sein ...

Ich kann mir weißgott nicht vorstellen, wer so bescheuert ist und so einen Stecker abschneidet!

lg
Da_Maddy
Du glaubst gar nicht wieviele Idioten sowas machen... Mein Mazda war genau mit so einem Vorbesitzer gesegnet...

Daher kann ich daCoppa nur zustimmen, besorg Dir den Fahrzeugseitigen Stecker und versuch das wieder richtig hinzubekommen. Du musst nur noch einmal dran wollen und dann wirst du es hassen (eigne Erfahrung).
Mit Glück findeste auch die Antenne wieder, würd wie de schon sagst am Antennenverstärker anfangen zu suchen... Wenn nix mehr da ist, kannste da auch gleich wieder ansetzen.

Gibt mir nachträglich jetzt nen gutes GEfühl beim Einbau der Scheibenantenne die originalen Stecker und Kabel alle belassen zu haben...