Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dsm89
Hauptthema:
Hallo liebes Forum,

kurz zu der Vorgeschichte:
Gestern ist der Motor meines e36 320i M52 Coupé während der Fahrt ausgegangen und sprang danach nicht mehr an. ADAC angerufen, der Techniker hat sofort Luftfilter ausgebaut und Benzin reingesprüht -> der Wagen sprang direkt an. Sicherung, Relais und Stecker zur Pumpe wurde überprüft alles i.O.
Als er dann mit dem Hammer auf die Pumpe klopfte sprang der Wagen wieder kurz an und ging aus als er aufhörte.

Jetzt will ich die Pumpe tauschen und nun kommt meine eigentliche Frage:

Es gibt ja die Kraftstoffpumpe an sich, z.B.
Link

und das Ganze mit der Fördereinheit zusammen, z.B.
Link

Reicht es, wenn ich nur eine neue Pumpe kaufe oder muss ich die gesamt Fördereinheit tauschen?


Wäre die von mir verlinkte Pumpe in Ordnung oder kann/soll ich die günstigste/eine teurere nehmen?

Danke im Voraus!

Bearbeitet von: dsm89 am 12.03.2013 um 11:56:29

Bearbeitet von: dsm89 am 12.03.2013 um 11:56:48
thbo0508
Es reicht, wenn du nur einen neuen Pumpenmotor kaufst.
Bau ihn aus und schau, dass Du im Netz (ebay) den gleichen findest.
Die motoren sind eh fast alle gleich, nur die Steckeraufnahme wird individuell angespritzt.
dsm89
Danke schon mal für Deine Antwort.

Noch eine kurze Frage:

Was ist von solchen Angeboten zu halten?
Link

Das wäre nämlich die einfachste Option, da ich die komplette Einheit Plug & Play einbauen könnte und nicht bei der Kälte rumfummeln muss, da ich keine Garage habe.
janbaro bmw
naja der brüller ist das ebay zeug zwar nicht ,ich würde ne ordentliche pumpe für das selbe geld kaufen und die tauschen...
wenn du die schläuche ab hast und den (die) stecker dann kannste doch ins warme gehen und die pumpe im warmen tauschen und dann wieder einbauen...
sollte kein problem sein ;)
das wird schon...
thbo0508
Für die BMW-Pumpe gibt es eh nur einen Hersteller.
Wo Du kaufst ist egal.
dsm89
Hey, bist du dir da ganz sicher?
Ich habe bei ebay nämlich schon 3 verschiedene "Versionen" gesehen:

In silber von ECD Germany wobei da nichts drauf steht und ich skeptisch bin
Link

dann von ECD in schwarz wo auch was drauf steht
Link

und eine in schwarz Marke unbekannt aber am teuersten
Link

Es gibt auch noch eine von BOSCH, die ist mir aber viel zu teuer
Link

Ich schwanke zwischen den ersten 3, weil ich wenn ich schon dabei bin, den Filter gerne mittauschen würde.



Bearbeitet von: dsm89 am 13.03.2013 um 18:28:56
dsm89
Tadaaa, ich habs geschafft die gesamte Fördereinheit auszubauen trotz der erschwerten Wetterbedingungen :)


Hier sollten eigentlich Bilder sein. Keine Ahnung wie man hier vernünftig Thumbnails von imageshack einfügt...



Ich werde nach meiner letzten Klausur am 18. eine sehr detaillierte Anleitung zum Ausbau und Austausch der Kraftstoffpumpe schreiben, weil ich irgendwie Lust darauf habe :D

Vielen Danke an alle für eure Hilfe!

Bearbeitet von: dsm89 am 13.03.2013 um 18:36:52

Bearbeitet von: dsm89 am 13.03.2013 um 18:40:05

Bearbeitet von: dsm89 am 13.03.2013 um 18:41:20

Bearbeitet von: dsm89 am 13.03.2013 um 18:49:37

Bearbeitet von: dsm89 am 13.03.2013 um 18:50:09

Bearbeitet von: dsm89 am 13.03.2013 um 19:19:34