Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
grizzly_660
Hauptthema:
Hallo Leute,

meine Schwester fährt einen BMW E36 318i Cabrio worauf AC Schnitzer 3107A Felgen mit den Abmessungen 8Jx17 H2 ET35 montiert waren.

Diese Felgen würde ich nun gerne auf meine E46 328i BJ.99 VFL Limo als Winterradsatz fahren.

Kann mir zufällig jemand sagen ob diese passen oder ob ich evtl. Spurplatten benötige um diese fahren zu können? Mein Wagen hat das M Fahrwerk verbaut, falls dies wichtig sein sollte.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße wünscht Tim


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.03.2013 um 09:13:11
andy1980
Wenn sie ET35 (und nicht wie so oft ET42 bei Schnitzer) solltest du sie auf jeden Fall ohne Spurplatten fahren können, ohne dass sie innen ans Fahrwerk kommen.
grizzly_660
Sind definitiv alle ET35. Könntet Ihr mir eventuell auch gute Winterreifen empfehlen? Aktuell sind 215er Sommerreifen verbaut. Sollten trotz Winterreifen auch optisch ganz nett auf den Felgen aussehen ;-)
Hellspawn
Also zum einen werden die Felgen passen ... wenn auch satt.

Zum anderen gute Winterreifen findest Du in den diversen Tests ... meine derzeitige Empfehlung aus der diesjährigen Wintersaison: Nokian WR d3

Bearbeitet von: Hellspawn am 12.03.2013 um 10:10:46
grizzly_660
Danke für die Antwort. Wie darf ich denn "wenn auch satt" verstehen? Was meinst du damit?

BTW: Falls jemand das Gutachten für die AC Schnitzer Felgen braucht, kann er mir gerne eine PN schicken. Habe dieses heute per Mail erhalten :-)
Hellspawn
Mit "satt" meinte ich das die gut im Radhaus stehen dürften und schön weit rauskommen.
Sollte also ganz ordentlich aussehen.
grizzly_660
Das klingt ja schon mal ganz gut :-) Sollten dann ja wirklich nette Winterräder werden. Wahrscheinlich kommen jetzt ein paar 215/45 R17 Winterreifen drauf. Wäre heute nicht so ein Mist-Wetter würde ich die direkt mal mit den vorhanden Sommerreifen draufschrauben...
Intelcore032
Ich fahre momentan 205er r16 Conti ts850
sind auf Platz 1 im ADAC Test.
Kann dies nur bestätigen, sind einfach der Hammer.
Top Grip auf Eis und Schnee.. da lohnt es sich ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen.

MfG