Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Peet46
Hauptthema:
Hallo zusammen:)
Ich weiß das Thema wurde schon oft bearbeitet aaaber nicht so das ich 100% daraus schlau wurde :D
Also frage ich euch in der Hoffnung das dann meine Fragen beantwortet werden:)

Undzwar, ich habe eine Vfl Limo bj.2000 habe zubehör rückleuchten vom fl drinne (rot/weiß/rot).
Durch die originalen stecker leichtet halt der untere balken im standlicht und zudem noch der obere der bei dem fl ja nur leuchtet wenn man die bremse betätigt. Ich habe schon gelesen das ich den balken unten vervollständigen kann wenn ich die lampen Fassung vom fl kaufe und dann halt + und - vom standlicht rüber an die innenteile im kofferraum ziehe, soweit so gut, was nie geklärt wurde, jedenfalls habe ichs nirgens gefunden, wie bekomme ich es jetzt hin das der obere balken aufhört zu leuchten und nir aufleuchtet wenn ich bremse??? Habe zuerst gedacht da ist ne 2 faden birne drinne die ich durch eine 1 fadenbirne ersetzen kann aber dem ist natürlich nicht so -.-
Bitte helft mir ich finde nix und weiß nicht weiter !:D
Danke schonmal im vorraus:)
Marco-Italy
hallo hab mehrere monate getuftelt und habs raus,keine konte oder wolte mir helfen...aus jeden fall brauchst du nicht kabel ins koferraum zu ziehen sondern nur an den schildnumer beleuchtung anklemen und die fasung mus bearbeitet werden da du bei bmw keine krigst wo man 2fadige birne reinsetzen kanst da mus eine golotet werden so das das 3 posotionslicht auch als nebelschlusleuchte funktioniren kan...bei der bremsleuchte must du die birne bearbeiten und zwar must du bei der birne das untere ende wo es strom afnimt wegschleifen am besten mit der flex,du must aber das richtige wegschleifen sonst brent das licht aber die bremse nicht...an besten vorher ausmessen und mit eine adapter probiren das was schwecher leuchtet wegflexen....wen jemand jezt denkt ich spine oder bin veruckt weil ich das alles durchgemacht habe ist nicht schlim..mir macht es spas etwas neues zu erfinden...es were viel zu einfach nur kaufen und montieren...mit geld kan man fast allles ereichen aber nur fast alles...und noch etwas hab den alten lampentreger von inen ales weggeflext und als deckel fur die neune leuchten benuzt...siet also ales wie original aus...
Wilhelmidelta
Daß beim Vorfacelift die nachgerüsteten Facelift Rückleuchten so merkwürdig leuchten liegt daran, daß Rück- und Bremslicht nicht wie "früher" mit einer Zwei-Faden Glühlampe realisiert sind, sondern über PWM (Pulsweitenmodulation). Bei diesem Verfahren wird ein Leuchtmittel nicht einfach mit 12V+ belegt damit es leuchtet, sondern mit einer pulsierenden Spannung. Ganz simpel ausgedrückt so ähnlich ,wie wenn man am Lichtschalter eines Zimmer steht und ihn so schnell wie möglich an und aus macht. Bei der PWM geschieht das so schnell, daß es fürs Auge nicht erkennbar ist und die Lampe lediglich schwächer leuchtet. So kann man über die Frequenz, über die PULSWEITE, die Spannung regeln. Bei den Facelift Rückleuchten am Vorfacelift sieht das dann etwas blöd aus, wenn die obere Ecke mit eingeschaltetem Rücklicht schwächer leuchtet wie die untere..... Ohne gebastel und gepfusche lässt sich das aber auch nicht ändern......evtl. geht was über die Codierung indem man dort die PWM Werte ändert aber das ist jetzt nur eine zarte Vermutung, ich denk eher nicht.
Peet46
Okaaay danke sehr erstmal :D
Also hat das noch nie einer gemacht das seine vfl limo leuchtet wie die fl limo ?:(