Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tobias Richter
Hauptthema:
Hallo,
gibt es irgendwie ein Audiosystem das speziell für den E36 gemacht ist? Ich weis nur das es von Blaupunkt mal eins gab aber ich suche jetzt schon tagelang danach und ich finde einfach nix. :(

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.03.2013 um 21:19:08
J.C. Denton
Ab Werk gab es das Harman Kardon System, welches ich drin habe. Bin damit nach wie vor sehr zufrieden, allerdings sind Geschmäcker verschieden. Für "meine" Musik perfekt, mit diesem ganzen Charts, Hip-Hop, Rap, Techno, Bummbummbumm Gedöns kann ich nichts anfangen.

Bearbeitet von: J.C. Denton am 08.03.2013 um 19:47:08
Tobias Richter
Das es das h/k system original gab ist mir bekannt nur gehn da die meinungen weit auseinander. Mein onkel hat in seinem e36 ein audiosystem von blaupunkt was direkt einbauspezifisch für den e36 ist er ist damit sehr zufrieden nur er weis nicht wie das system heist un hat die verpackung nicht mehr. So ein system will ich mir auch zulegen aber werde absokut nicht fündig :(
Mani73
von mc-audio gabs auch eines . wurde aber nicht ab werk verbaut .
da gabs aber auch mehrere marken . nennt sich fahrzeugspezifisches lautsprechersystem .
Tobias Richter
Danke da werde ich morgen nochmal schauen ob ich da etwas finde und dann meld ich mich nochmal
Pug
was meinst du denn genau mit "SYSTEM"?
meinst du damit "nur" die lautsprecher, die in die orginal einbauorte passen oder auch die headunit + verstärker etc. ?
von rainbow gibt es für den E36 ein lausprechersystem BEISPIEL

Bearbeitet von: Pug am 08.03.2013 um 22:30:47
Tobias Richter
die die ich meine sind ohne verstärker sie ersetzen einfach nur die originalen lautsprecher. Der vorteil bei dem blaupunktsystem ist das halt der klang besser ist un die hochtöner sind im spiegeldreieck. Und alles genau passend fürn e36.
Mani73
so ein set gabs oder gibt es von signat auch . hab in meiner fotostory die leeren signat-spiegeldreiecke noch montiert .

daher rate ich dir , wenn du vorne die lautsprecher änderst , dann mach es hinten auch und bitte nimm die lautsprecher für hinten von der gleichen serie . nicht dass du vorne beispielsweise die serie AB nimmst und hinten AC . da sollten es hinten auch die serie AB sein .
Tobias Richter
Ja in dem komplett set sind alle lautsprecher enthalten. Hinten und vorne. Nur ich finds einfach nirgends.
Pug
okay, wenn du nur die lautsprecher tauschen möchtest, dann ist es wichtig zu wissen welches radio du hast.
die lautsprecher und die lesitung vom radio muss zueinander passen.
wenn du momentan z.B. das BMW Stereo System verbaut hast, dann bring es schon sehr viel ein aktuell gutes radio einzubauen.

baust du allerdings die genannt Rainbow IQ 230.25 ein und schließt es an ein orginal BMW Business CD RDS ist dieses maßlos überfordert und der klang wird dich enttäuschen.
Tobias Richter
Nein hab kein normales radio mehr verbaut.. es ist ein jvc mit 50watt ausgängen verbaut. aber das ist mir ja alles klar ich wollte eig nur wissen wie die audio anlagen heisen.
Pug
Zitat:


..... aber das ist mir ja alles klar ich wollte eig nur wissen wie die audio anlagen heisen.

(Zitat von: Tobias Richter)




das wird dem leser aber nicht so deutlich, wenn du dich nicht präziser ausdrückst wie z.B. "anlagen"
was du scheinbar suchst sind wirklich "fahrzeugspezifisches lautsprechersystem" für den E36
blaupunkt hat diese meines wissens nicht mehr im programm, für den E36 wird es wohl nur noch wenige hersteller geben. :-(
Tobias Richter
Ja naja ich wees ni rich wie ich euch das erklären soll. Also es soll halt ein fahrzeugspezifisches lautsprechersystem fürn e36 sein. Un ja blaupunkt hat das leider nicht mehr im programm un es scheint auch selten zu sein :( aber mein onkel hat das und ich bin zufrieden mit dem klang. Ich müsste nur noch rausfinden wie das set heist. Aber bin auch gerne gür andere vorschläge bereit wenn es da noch mehr fahrzeugspezifische lautsprecher gibt.
Deathliner
Ja es gibt eins ist bei vielen unbekannt und kommt aus Amerika, Bavarian Sound Werks kurz BSW und die bieten solche Systeme an original raus BSW rein und fertig, hab ich selber drinne und da is Harman kardon nix dagegen, perfekt ist es wen vorher schon hk drinnen hattest Dan wird der interne Verstärker verwendet, und die Subboxen hinten sind Hammer, bei meinem alten Auto hat ich auch mal ne Anlage komplett mit Verstärker drin und meine jetzige BSW Anlage ist genauso geil, nur das du diesmal dein Kofferraum zur Verfügung hast. Die Anlage ist aber nur was für Leute die auf perfekten Klang und Bass stehen, das System ist aber net ganz billig.

MfG
Tobias Richter
Ja na genau nach sowas suche ich weil ich halt auf gut klingende anlagen im auto stehe. En subwoofer hinten rein in verbindung mit den originalen lautsprecher klingt halt nicht gut. Kannst du mir mwhr infos zu diesem system geben? Wie is es denn mit dem frontsystem gelöst?
Deathliner
ja was hast du den für modell? coupe,compakt,limo. was hast du bis jetzt drin?
da ich vorher eine hk anlage drinnen hatte waren bei mir ja schon die löcher für die front anlage drinnen also hoch und mittel töner, und unten hast du ja immer den Tieftöner. und hinten an der heckscheibe habe ich eben bei dieser anlage speziele boxen, die wie ein Subwoffer funktionieren. wichtig ist das du halt die zwei löcher in der türverkleidung hast, bei hk anlage sind die drinn. und man hat schon ein internen verstärker. aber der ist bestimmt nachzurüsten. hier mal der link:
http://www.bavariansoundwerks.com

also anlage ist top gibt nichts besseres und vorallem original belasend. keine neuen löcher keine kabel verlegen kein hässlicher sub hinten.
Tobias Richter
Hab das normale system also was kein aufpreis war un habe ein coupe. Die löcher vorne die im hifi system und h/k system schin vorhanden sind sollten nicht das problem sein da sie ja an der innenseite der türverkleidung schon angedeutet sind. Das problem ist da halt nur das noch kein verstärker im auto vorhanden ist weil es den ja nur zu hifi system und h/k system gab. Danke soweit für die hilfe
Tobias Richter
Bin jetzt auch endlich fündig geworden und zwar heist das system was ich meine für den e36 "blaupunkt car magic 221". Es scheint sehr unbekannt zu sein aber ich finde das system top un es hat sogar die hochtöner im spiegeldreieck was beim coupe ja eine seltenheit ist.
Tobias Richter
Also frontsystem heist "blaupunkt car magic 211"
Und hecksystem heist "blaupunkt car magic 221"