Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
eurythmiik
Hauptthema:
Hi an alle,

hab heute mal meinen Entlüftungsschlauch vom Kurbelgehäuse und das Ventil ausgetauscht.
Wohl gemerkt zum ersten mal an nem Auto geschraubt, aber dank des Forums hier denke ich ganz gut hin bekommen :D


So Sah der Schlauch anfangs aus... als ich das gesehen habe dachte ich, ich krieg nen Schock ^^




habe dan erst einmal den alten Schlauch abgerissen und vom Stutzen alle reste entfernt.
So sah der Schlauch von innen aus...der war richtig weich.



Das Ventil von unten richtig zugesaut und warscheinlich auch verstopft...



Nach dem ausbauen des Ventils (mit den 2 Imbus Schrauben unten gekämpft und gezittert das die bloss nicht runter fallen) erstmal die Fläche so weit wie möglich gereinigt.



Das neue Ventil von Febi mit deutlichem Unterschied zu sehen.



Da ich erstmal nur den Entlüftungsschlauch getauscht habe ohne den darunter liegenden Kühlflüssigkeitsschlauch, hab ich die beiden Schläuche von einander getrennt und am ende wieder zusammen getaped.



So sieht das Ganze danach aus... hab gehofft das die Drehzahl jetzt Stabil bleibt aber die fällt trotzdem noch auf 500 runter und richtet sich dan im Stand wieder auf.





Hoffentlich kann ich damit jemandem dienen.
Bei Verbesserungsvorschlägen bitte Posten evtl hab ich ja ne Sicherheitslücke nicht beachtet ^^

MFG