Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CrAnK_3891
Hauptthema:
Hi Leute,

fahre einen E46 Compact 325ti. Wollte nun das originale Radio gegen ein Alpine Radio tauschen.
Welches Alpine Radio es wird weis ich noch nicht. Habe davor noch ein paar Fragen:

-Habe ein MFL Lenkrad, auf dem auch ein Telefonhörer ist, wenn ich jetzt ein Alpine Radio kaufe, welches eine Freisprechfunktion hat kann man dann diese Taste mit dem Radio verbinden ? Dann brauch ich eigentlich nur noch ein Mikrofon, das vom Radio aus verläuft oder ?
Dass die normale LFB mit einem Interface funktioniert weis ich.

-Habe etwas gelesen wegen der PDC. Habe hinten PDC. Wenn ich nun das Radio tausche funktioniert der PDC Ton noch oder nicht mehr ?


Danke schonmal für die Antworten
e46_Jan
Hallo,

ich fahre selber einen 316ti Compact und habe das Originale Radio vor kurzem gegen ein Kenwood Radio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung getauscht.
Mein Compi besitzt zudem ebenfalls eine PDC und das MFL.

Der PDC-Ton geht weiterhin, bin mir nicht mal sicher, ob der überhaupt ans Radio gebunden ist.

Bei Kenwood war es so, dass man ein extra Modul erwerben musste, wenn man das MFL angeschlossen haben will, um zB die Lautstärkeregelung nutzen zu können.

Zum Telefon kann ich leider keine Angaben machen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

Gruß
CrAnK_3891
Ok danke für deine Antwort. Wenn der PDC Ton weiterhin geht ist ja alles ok. Werd mich im Laufe der Woche mal drum kümmern. Radio raus und mal sehn ob der Ton noch geht.
Das mit dem Interface ist mir bekannt. Wollte eben wissen, ob der Telefon Knopf mit dem Radio verbunden werden kann.
Hellspawn
Also meines Wissens nach funktioniert die Telefon/Mute Taste nur wenn im Fahrzeug werksseitig eine Telefonfreisprecheinrichtung verbaut war, also in Kombination mit den Werksradios ... bin mir aber nicht sicher und kann das bei meinem Kenwood nicht testen.

Das mit dem PDC hat zum Glück für unsere E46er keine Auswirkungen ... da wie schon erwähnt die PDC-Signale nicht über Radio laufen, das scheint bei den neueren BMW-Busssignalen anders zu sein.