Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
christophu
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 01.03.2013 um 12:14:19 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
gestern war ich in meiner Werkstatt wegen TÜV. Hat sich leider ein bisschen was angesammelt, was zu machen wäre. Leider habe ich momentan nicht die Möglichkeit was selber zu machen.
Wollte daher mal fragen, ob ihr den genannten Preis für die Arbeiten ok findet!
Das Auto ist ein 328i Touring aus 1997, Km Stand 261000km.

Anschlagpuffer und Staubschutz Stoßdämpfer vorne und hinten erneuern
beider Dreieckslenker vorne erneuern
Bremsschläuche vorne und hinten erneuern
Hinterachsbuchsen erneuern (gemeint sind vermutlich die Längslenker lager ?)
Ventildeckeldichtung erneuern
Stabi vorne recht lose
TÜV und AU

aufgerufen sind 1500 Euro, ist eine freie Werkstatt in Berlin.

ist der preis in ordnung? Ich finde das ganz schön viel, kanns aber nicht richtig einschätzen..

Danke!

Bearbeitet von: LatteBMW am 01.03.2013 um 12:14:19
Old Men
Ist das der komplett Preis? Material und Arbeitslohn?
christophu
Ja, das ist alles zusammen.
CH-Cecotto
In meinen Augen ein stolzer Preis!

Mein Tip:

Kauf dir ueber Ebay die kompletten Meyle-HD-Querlenker, sind inkl. allen Lagern und der Einbau ist super-easy! Kosten rund 200Euro.

Anschlagpuffer und Staubschutz gibts ebenfalls bei Ebay von namhaftem Hersteller fuer kleines Geld.
Problem da: Stossdaempfer muessen raus...bedeutet ein wenig Arbeit.

Laengslenkerlager werdens sein...muehsame Arbeit. Ev Powerflex-Lager rein, da kann man sich das Einpressen ersparen.

Stabi vorne lose? Wird die Koppelstange sein, gibts fuer wenig Geld. Mach grad beide Seiten neu!

VDD ersetzen ist kein grosser Akt.

Bremsleitungen dito.

Also Teile besorgen und ne freie Werkstatt suchen/finden die dir die Arbeiten guenstiger macht, 1500Euro ist wie gesagt kein Sonderangebot! Denn die Teilekosten belaufen sich wohl auf nicht mehr wie 400Euro!











economix
Zitat:


VDD ersetzen ist kein grosser Akt.

Bremsleitungen dito.
(Zitat von: CH-Cecotto)



Bremsleitungen != Bremsschläuche

Wobei die Leitungen aber teurer wären wenn man die selbst legen würde, ein Heidenaufwand (meiner Meinung nach). Der TE schreibt allerdings nur von Schläuchen.
Phil_Zzz
Ich komm da irgendwie auf 680-800 Euro für alles...
Plankton
Naja sooo schlimm finde ich das Angebot auch wieder nicht, es werden ja auch alle stoßdämpfer erneuert. Ihr müsst ja auch bedenken dass die Werkstatt mindestens 50-60€ die Stunde verrechnet.
CH-Cecotto
Zitat:


Naja sooo schlimm finde ich das Angebot auch wieder nicht, es werden ja auch alle stoßdämpfer erneuert. Ihr müsst ja auch bedenken dass die Werkstatt mindestens 50-60€ die Stunde verrechnet.

(Zitat von: Plankton)





Wo steht denn dass alle Stossdaempfer erneuert/ersetzt werden???
Plankton
Aso sind da nur die Staubschutzkappen der Stoßdämpfer gemeint?
Hat auf der App nach zwei getrennten Punkten ausgesehen
Dann sieht die Geschichte natürlich anders aus.....
CH-Cecotto
Zitat:


Aso sind da nur die Staubschutzkappen der Stoßdämpfer gemeint?
Hat auf der App nach zwei getrennten Punkten ausgesehen
Dann sieht die Geschichte natürlich anders aus.....

(Zitat von: Plankton)





Staubschutzkappen UND Anschlagpuffer wurden vom TE genannt.

Diese Teile gibt es separat zu kaufen, da braucht es keinen neuen Stossdaempfer.
christophu
nee Stoßdämpfer sind nicht dabei. ich war mittlerweile noch bei einer anderen Werkstatt, die macht mir einen preis von etwa 1000 Euro.
CH-Cecotto
Zitat:


nee Stoßdämpfer sind nicht dabei. ich war mittlerweile noch bei einer anderen Werkstatt, die macht mir einen preis von etwa 1000 Euro.

(Zitat von: christophu)





Dieser Preis toent schon deutlichst besser!