Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
steven325icabrio
Hauptthema:
Hey Freunde! Pünktlich mit den ersten Sonnenstrahlen melde ich mich zurück. Hab mir über Winter ein fk Gewindefahrwek zugelegt. Und mein Sommer Radsatz ist das BMW Rad Styling 32 in 18" ( auf die HA kommen noch 225er statt 255er) vom e46. Fährt hier zufällig jemand diese oder eine ähnliche Kombination auf seinem e36? Ich möchte rausfinden ob ich zusätzlich noch spurplatten kaufen muss, da es bei gewindefahrwerken zu unerwünschtem Kontakt zwischen Federbein und Felge / Reifen kommen kann. Wenn ja 5mm pro rad oder 10mm ? Wäre blöd wenn ich das Fahrwerk umgebaut hab und es dann nicht passt xD

Beste Grüße ausm sonnigen Hamburg :-)
Progenic
Hey, fahre im Sommer auch die Styling 32 vom E46 in 18'' :D. Vorne & Hinten 225-40.

Habe aber lediglich das H&R Cup Kit Comfort mit 40/10 verbaut. Bei mir würde das ganze wohl auch ohne Distanzscheiben gut laufen, jedoch mit recht wenig Spielraum zur Karosse. Deswegen fahre ich sowohl Vorne als auch Hinten H&R 10mm PRO SEITE. Aufgrund der anderen Bauart deines Gewindefahrwerkes würde ich auch schätzungsweise bei 10mm je Seite (bzw. 20mm insgesamt) an der Vorderachse anfangen.

Kann da aber auch keine Garantie für übernehmen :P

Warum steckst du die Felgen denn nicht kurz aufs Auto? Würde die Sache wohl um einiges vereinfachen :D

Grüße =)
steven325icabrio
hi! danke schonmal für die antwort. hab das FW noch nicht drin. würde es aber gern in einem rutsch erledigen. frage für den fall das dann die winter - bzw standräder auch nicht mehr passen. mir war da als hätte ich mal gehört das es beim e36 mit gewindefahrwerken keine seltenheit ist das platten drauf müssen.

gruß