Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Geronimo01
Hauptthema:
E90 318i EZ 2009

Guten Tag,

wenn man vor dem Motor steht , ist rechts nebe den Krümmern ( mit schw.Plastikabd. verkleidet ) ein gösseres Anbauteil,welches bei laufendem Motor aus dem Inneren klappert.
Das kann doch nicht normal sein ?

links davor ist eine runde schwarze Verkleidung mit einer Schraube auf dem Deckel.
Darunter habe ich auf dem silberen Block Ölspuren gefunden.Kann man dies mit dem Anziehen der Schraube unterbinden ?

HILFE - Habe dieses KFZ bei meinem freundlichen BMW-Händler gekauft ,...

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.02.2013 um 21:32:51
BMW_JoKeR
Hallo Geronimo!

Es wäre gut, wenn Du ein Foto hochladen würdest, auf dem Du markiert hast, von wo das Geräusch kommt und wo Du das Öl entdeckt hast.
Ist denn das Klackern/Klappern drehzahlabhängig, oder nur im Stand bei kaltem/warmen Motor?
Und Schrauben/Muttern bitte nur mit dem jeweiligen Drehmoment an- bzw. nachziehen.

Gruß
Geronimo01
Hallo,

habe ein Bild hochgeladen.
Dort links nebem dem roten Kabel fängt das schwarze evtl. defekte Teil mit dem Klappern an.
Links im Vordergrund sieht man das Teil mit der runden Abdeckung ( Ölverlust).
Vielen Dank !!!
sk-rb-93
Ich hab auch ständig ein klagern im motor.
War bei mein bmw händler, das is ganz normal im stand weil irgendwie luft gesogen wird
Sorry das es dir jz nicht wirklich erklären kann aber es ist ganz normal
Toni M
bin ich der einzige der das Foto nicht sieht !?
da_loosy
Nein, bist du nicht! Ich sehe auch nichts. Aber er meint mit Sicherheit das Tankentlüftungsventil. Die hört man bei den (von mir gehassten Vanos/ Valvetronic-) Motoren sehr deutlich.

Bearbeitet von: da_loosy am 01.04.2013 um 18:20:43
Moridana
das bild ist in seinem profil;)



Bearbeitet von: Moridana am 01.04.2013 um 19:06:49

ölverlust = ölfitergehäusedeckel?

Bearbeitet von: Moridana am 01.04.2013 um 19:07:41
Thorstena20
Hallo, ich weiß der Thread ist schon knapp 5 Jahre alt, aber ich muss ihn nochmal hochrufen, kann hierzu jetzt jemand was genaues sagen, habe genau das selbe Problem an der Stelle auf dem Bild neben dem Roten Kabel. Das Tackert im beim Kaltstart auch wärend der Fahrt bis das Auto richtig warm ist, geht bei mir um einen E93 320i aus BJ 08.

Gruß Thorsten
M3 Haitzer
Ist normal ist das Tankentlüftungsventil .