Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_Aigi
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.02.2013 um 21:46:59 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Nabend !

Was haltet ihr vom Hochglanzverdichten , ist das wahr das die nach einem jahr komplett abgefuckt aussehen und man alle 3 wochen nachpolieren muss weil weder klarlack oder sonstiges aufgetragen werden kann (wegen der glatten oberfläche) ?!

Hätte gerne infos und eine gute aufklärung fürs hochglanzverdichten !

Meine wahl bei den felgen liegt bei den 19er Keskin KT-4 .. Hochglanzverdichtet !!

Grüße Mathias

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.02.2013 um 21:46:59
BMW 320d Facelift
Ja genau so wie du schon gesagt hast.
Meine waren schon nach paar monaten hin. Wo ich das auto bei bmw hatte beim service. Haben die es gewaschen mit felgen reiniger:-( . Musst immer aufpassen viel pflegen.
Performances
Wenn es richtig und sauber gemacht ist, dann hält es schon länger!
Pflege ist immer wichtig.
Zapon-Lack nimmt man bei polierten Metallen gerne, sollte da eig. auch gehen.
BMW_Aigi
Ja was passiert mit den felgen , werden sie mattig oder rissig ??
Wie pflege ich die felgen richtig ?!

Danke für eure raschen antworten !! :D

Gruß Mathias
Prowi
Ja also bei polierten oder hochglanzverdichteten felgen kann sich bei zu wenig oder falscher Pflege zu einer verdrübung der Oberfläche kommen.
Pflege tips wenigstens 2 mal die Woche nur durch waschen und das immer mit Säure freien felgen Reiniger welcher ist egal Säure frei ist das wichtigste daran. Und bei Bedarf mit P21s polierpaste nachpolieren
bluepearl1972
ich habe fürs hochglanzverdichten für eine felge 9,5x17 125euro bezahlt ohne klarlacküberzug, ehrlich gesagt nochmal ohne klarlack nicht. die oberfläche bleibt empfindlich so das selbst beim waschen kleine kratzer im alu entstehen.
Prowi
Ach und dann liegt es halt an dir weil man rechnet so bei verdichten 10€ pro zoll Größe und da ist die frage lohnt sich das Geld für die KT4. Und nochmal bei richtiger Pflege hält es auch und man hat auch immer perfekten Glanz. Ist auch immer abhängig von der Felge wie hochwertig das Alu ist bzw welche zusammen Setzung die einzelnen Firmen nehmen.
BMW_Pilot_austria
Hatte meine WRD Mesh hochglanzverdichtet.

Man ist ewig am putzen und polieren. Trotzallem kriegt man nach einer gewissen
Zeit auch mit polieren den Ursprungsglanz nicht mehr hin.

Mein Tip: Nach polieren/verdichten einfach glasbeschichten lassen. Optisch nahezu
kein Unterschied und somit sehr pflegeleicht, man erspart sich das ewige polieren.

Klarlack würde ich keinen drauf machen, dann ist der wirklich schöne, tiefe Glanz dahin.
OberflächentechnikHärtel
Hallo Zusammen.



Ich versuche mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen. Ich habe nun fast 15 Jahre Erfahrung im Bereich Polieren und Hochglanzverdichten. Seit 5 Jahren mache ich dies auch Hauptberuflich. Und ich denke dass ich soweit etwas Ahnung vom Thema haben müsste.


Als erstes würde ich sagen dass Hochglanzverdichtete Felgen etwas pflegeleichter als konventinell Polierte sind. Jedoch würde ich dies ohne eine weitere Versiegelung (Polymer, Klarpulver usw.) nicht für ein Alltagsfahrzeug empfehlen. Eine Versiegelung mit Klarpulver nimmt je nach Pulversorte (Acryl oder Polyster) zwischen 5% und 15% des Glanzes. Ist jedoch vollkommen alltagstauglich und Pflegeleicht wie jede Standardfelge auch.



Der Preis für das Hochglanzverdichten ist sowohl von Form und Aufbau (einteilg oder mehrteilig) der Felge abhängig. Somit benötigt eine Felge mit vielen feinen Aussparungen (ähnlich BBS RS) ganz andere Laufzeiten als eine 5 Sternfelge.



Zum Thema Tüv kann ich nur darauf hinweisen, dass nahmhafte Fahrzeughersteller ihre Serienfelgen in den Varianten Kugelpoliert oder Poliert anbieten. Dabei werden die Felgen im gleichen Verfahren bearbeitet und anschließend mit Klarpulver versiegelt.



Sollten noch Fragen offen geblieben sein bin ich gern bereit diese zu beantworten.



MfG Klaus
320i cabrio
Hallo,
ich würde dieses Thema gern wieder aufgreifen. Gibt es neue Methoden hochglanzverdichtete Felgen alltagstauglich zu machen?
Ich überlege derzeit meine neuen Felgen hochglanzverdichten zu lassen oder zu pulvern.

Ich möchte die Felgen aber normal nutzen.