Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
huggybear124
Hauptthema:
Hallo BMW freunde,
ich fahre einen e46 320d bj 2001 100kw.
Ich habe seit Monaten ein großes Problem mit meinem Auto,
seit anfang November,geht die Drehzahl beim starten hoch auf 1000 Umdrehungen, bleibt auch ne weile in dem bereich sobald der Motor warm wird ist alles wieder normal aber wenn ich die Heizung anmache geht es wieder von vorne los und es kommt ein komisches summen vom motor, der Motor hört sich auch nicht ganz gesund an es ist ein sehr komisches geräusch. Es rasselt sehr stark wenn der Motor hochdreht. ich werde morgen die Motor Entlüftung austauschen. Ölstand ist ok, turbo ist neu alle Leitungen vom turbo wurden mit ausgetauscht. Ich war bis jetzt bei ungefähr 5 verschiedenen Mechanikern und auch bei BMW, die freien Werkstätten konnten mir nicht helfen haben nur Fehlerspeicher ausgelesen stand aber nur drin das der Zuheizer defekt ist. BMW meinte ich bin zu wenig gefahren (Neunzehntausend km in 4 jahren) ich soll mir dieselreiniger in den tank hauen und mal auf die Autobahn 400 km fahren hatte aber noch keine zeit dazu. ich bin total am zweifeln ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ist das normal das beim starten die rote öl lampe für 2 bis 3 sekunden anbleibt ??
MfG
Tamer Sahin

Bearbeitet von: huggybear124 am 17.02.2013 um 14:03:05