Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dimaa
Hauptthema:
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, was eigentlich passieren könnte und welche Nachteile man bei folg. Defekt haben kann:

habe gemerkt, das der Ansaugschlauch bei meinem 323i ein paar Risse hat. Eins ist sogar so groß, dass man einen finger da reinsteken kann.

Leistungsverlust habe ich keins festgestellt, was ich eig. komisch finde, da die löcher nach der LMM sind. Das heist dass der LMM "falsche" Lüftmenge liefert was der Motor in wirklichkeit ansaugt, oder nicht? Eure Meinung ist interessant.

Der Schlauch wird natürlich durch einen guten ersetzt :)



PS: bei meinem e39 528i ist das gleiche Problem. Wer die Teile hat, bitte melden.

Gruß
Dima

Bearbeitet von: dimaa am 12.02.2013 um 12:32:19

Bearbeitet von: dimaa am 12.02.2013 um 12:36:35
Mario325iK
Folgen sind eigentlich unrunder Leerlauf bishin zum absterben, Stottern während der Fahrt etc.
So kenne ich das.

Teile bekommst bei BMW oder im Netz ;-)
dimaa
Komisch... ich merke gar keine Veränderungen :) naja ich bestelle mal die teile... Danke)
Ahmet02
Hallo, höherer verbrauch ist auch eine folge von falschluft
dimaa
Oh das kann gut sein, bei e39 war frueher 10-11 l/100km, jetzt allerdings 12-13 mindestens bei gleiche Fahrweise. Ich Berichte noch mal ob nach dem Austausch der Schläuche sich der Verbrauch sinkt.