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M_techniker
Hauptthema:
Hallö, ich bräuchte mal die Meinung von einigen andren, die das sicher auch schon gehabt haben.

Also wir haben gestern ein BMW E46 316 ti Compakt gekauft und als wir ihn anmachen wollten ist er auch geloffen, so dann nach ca, 5 Minuten wollten wir dann losfahren und er hat einfach das Gas weggenommen und ging in Notlauf. Das ganze Cockpit hat geläuchtet, also die DSC ABS und Bremsleuchte. Dann haben wir eine nagelneue Batterie von Atu geholt und haben die iengebaut. Fahrzeug ging an und lief. Ca. 30 km später hat während der Fahrt wieder das DSC abgeschaltet, danach die ABS und die Bremsleuchte, auf gut deutsch das ganze Cockpit hat geläuchtet bis auf die EML und die Motorkontrollleuchte. Dann kam der nette vom ADAC und hat probiert zu überbrücken, da ide Batterie tot war. Nach vielen Messungen haben wir dann herausgefunden, dass die LiMa nicht mehr richtig lädt, also nur noch 7,11 Volt ankommen.

Jetzt die Frage:

Kann das von der LiMa kommen oder auch noch von was andrem, irgendwie über ein Fehlsignal vom Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor?

ich sag dazu noch das Fahrzeug ist so während der fahrt sehr ruhig gelaufen und hat dann erst beim Verlust der Kapazität gesponnen.????

Was ist da los???
Vielleicht weiß hier jemand mehr weil ich weiß nur, dass wenn die LiMa nicht lädt leuchtet die Batterieleuchte auf. Vielleicht ist das bei BMW anders... Kp

Danke schonmal im Vorraus---
Old Men
Du als KFZ Techniker MEISTER!! solltest es aber wissen, dass eine Lima, wenn nur noch 7,11Volt anliegen, den Geist aufgegeben hat. Hier vermute ich erst mal den Regler. Bei deiner nächsten Anfrage solltest du auch mal ein bischen auf deine Rechtschreibung achten. Das tut ja schon beim lesen weh.
dyahya
Zitat:


Du als KFZ Techniker MEISTER!! solltest es aber wissen, dass eine Lima, wenn nur noch 7,11Volt anliegen, den Geist aufgegeben hat. Hier vermute ich erst mal den Regler. Bei deiner nächsten Anfrage solltest du auch mal ein bischen auf deine Rechtschreibung achten. Das tut ja schon beim lesen weh.

(Zitat von: Old Men)




@Old Men

Jeder Hobbyschrauber gibt sich heutzutage als Meister aus=))))

Zurück zum Thread: Lima ist defekt (Ich als Junggeselle weis das sogar)

Fresh Prinz
Würd auch mal sagen, dass die Lima nicht mehr all zu frisch ist, daher vermutlich auch die leer Batterie!
Wenn Sie nicht mehr genug Saft liefert, fährst du eben mit der Batterie solang bis die alle ist!
Also quasi so eine Benzin/Elektro Hybrid Version XD

Oft müssen bei der Limo nur die Kohlestifte getauscht werden, einer deiner Mechaniker macht dir das sicher gern ;)
M_techniker
Also darauf rumreiten, dass ich meister bin is des eine, aber des is ja schon echt witzlos was da gesagt wird. Bis zu dem Punkt, den ihr mir hier geschildert habt bin ich selbt schon gekommen und reparieren kann ich des Ding auch selbst! Ich wollte wissen, ob das noch andre Ursachen haben kann, da es bei den achsotollen E46-Modellen so viele Scheißereien gibt...