Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Krachmann
Hauptthema:
Hallo zusammen,

war heute mal mein e36 auslesen lassen weil ABS und Airbaglampe leuchten und nicht nur das macht Probleme. ich würd gern wissen was man machen kann um die folgenen Fehler zu beheben wäre sehr erfreut über Hilfe.

Ich schreib einfach mal den Bericht.

Fehlercode/ Gesamtabfrage/ Airbag/ Airbag 20-pol.

Fehlercode-Gesamtabfrage aller Baugruppen

Baugrupper/System
Motor MS4x/BMS 4x 1 20Pol.
Motor MS 4x/BMS 4x 2 20pol
Motor Bosch M1.7.2

Fehlercode 29:
Leerlaufregler
-Funktion fehlerhaft

Fehlercode 41:
luftmengen-/-massenmesser
-Funktion fehlerhaft

Motor Bosch M1.7.3
ABS ABS/DSC MK 20 20-pol.

Fehlercode 177:
Fehler Ventillastkreissicherung
-Ventillastkreissicherung n.i.O.

ABS Bosch ABS/ASC 5 20-pol
ABS Teves MK IV/3 20-pol.
Airbag Airbag 20-pol

Fehlercode 17:
Spannungsversorgung
-Spannungsversorgung fehlerhaft

Fehlercode 2:
Fahrerairbagzündkreis

diebstahl

Fehlercode 255 und 19:
Fehlercode nicht definiert

Diebstahl ZKE Alarmzähler 20-pol
Stromkreis fehlerhaft

Klimaanlage Klimaanlage IHKA 20-pol

Komfort

Fehlercode 8/9/10/13/1
Fehlercode unbekannt
Fehlercode vom fahrzeughersteller nicht definiert.

Komfort ZKE 20-pol/ ZKE 4 20-pol/ PDC 20-pol/ GRA 20-pol/
ZV Modul

Fehlercode 4:
Zentralverriegelungs-Stellantrieb Fahrertür
Funktionj fehlerhaft

Fehlercode%/ 32:
Zentralverriegelung Steuergerät
Unterspannung festgestellt

Getriebe EGS X.xx
Getriebe EGS/AGS


so das mal das Protokoll.

also abs steuergerät und schleifkreis dingens am lenker für airbag haben wir schon geklärt nur rest kann ich mir sogut wie kein reim drauf machen wie bzw was zu tun ist ums zu beheben ...

danke für eure hilfe schonmal

liebe grüße
fuchzger
Hi!

Der Fehlercode 32 verrät es schon. Die Batterie ist platt.
Diese gegen eine neue Austauschen und auch die LiMa überprüfen lassen,
kann sein,daß die Batt. nicht mehr richtig geladen wird.

Die anderen Fehler resultieren aus der Unterspannung.

Zum Schluß alle Fehler löschen,ne runde drehen und schauen,ob dise nochmal
auftauchen.

gruß

fuchzger
Krachmann
Aha Ok. Werd ich heutmal wechseln mal schauen. Danke für den Tipp :)
Ischl
Wird schon so sein, in mein Buch hab ich gelesen, dass sich zb. das ABS abschaltet, wenn die Bordspannung zu gering ist.

lg
Krachmann
Guten morgen. Hab jetzt mal die Batterie gewechselt. Muss ich bestimmt den Speicher nochmal löschen lassen? Und dann schauen ob die Unterspannungs Fehler beseitigt sind oder sollte das gleich nach Batterie Wechsel zu sehn sein bzw wenn es daran lag das die Abs leuchte ausgeht?

Edit: wie mache ich am besten Fehleranalyse wegen Fehlercode 29/41/177 ?

die tage Werd ich den schleifenring dingens am Lenkrad wechseln hoffe das damit dann Airbag Spannungsversorgung i.o. Ist.

Danke für bisherige Tipps.

Mfg

Bearbeitet von: Krachmann am 07.02.2013 um 07:25:17
Ischl
Mach die neue Batterie rein, lass den Fehlerspeicher löschen und erneut auslesen.
Da siehst dann welche Fehler noch vorhanden sind.

lg