Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Keikedeike
Hauptthema:
Hallo,

hatte heute morgen ein Problem! Als ich auf dem Weg zur Schule war, und ich den Touring einparkte und später wieder weg fahren wollte dachte ich, ich hätte einen Platten. Ich blieb stehen und schaute nach, jedoch war noch genügt Luft in allen Reifen. Ich lenkte voll nach Links ein und da Rechte Rad, drehte nicht mit !!!

Nun zur Frage, kann das nur eine gebrochene Spurstange sein oder noch etwas anderes! Hatte keine Zeit zum drunter schauen und wollte mich nur vergewissern ob niemand so ein ähnliches Problem hatte !

Nach einem kleine Bordstein kontakt , wurde nur der Querlenker gewechselt, jedoch nicht die Spurstange. Kann durch den Schlag die Spurstange nun nach einigen Km's gebrochen sein ?
Werde erst gegen 4 Uhr nachschauen können ob die Stange wirklich gebrochen ist !



mfg SL
Max2
Hi
Ja also ich habe es schon gesehen das die Spurstange gebrochen ist(allerdings war dies immer direkt nach einem Unfall oder starken Kontakt mit der Bordsteinkante nach einigen Kilometern habe ich noch nicht mit bekommen aber soll ja nichts heißen, "Materialermüdung" muss nicht einmal sein das die das in der Werkstatt sehen). Das die Werkstatt schlampig gearbeitet hat du die Mutter nicht richtig angezogen hat. Also in dem fall kam ein bekannter zu mir und hat gesagt kannst du mal bitte unter mein Auto gucken mein Rad bewegt sich nicht mehr wenn ich lenke kurz geguckt keine Mutter drauf und Spurstangenkopf raus. naja einfach drunter gucken wenns gebrochen ist ist es eigentlich nicht möglich zu fahren oder abzuschleppen da das Rad macht was es will. wenn direkt eine Werkstatt bei dir in der nähe ist guck das du das fzg vllt. bis dahin geschoben oder geschleppt bekommst aber wirklich vorsichtig und du wirst immer wider das Rad ausrichten müssen und da könnten die die Spurstange kurz anschweißen. " Auf keinen fall um damit normal weiter zu fahren nur um das Auto dahin zu bekommen wo es repariert werden soll aber VORSICHTIG fahren.
Old Men
Wenn ein Rad nicht mitdreht, dann ist zu 100% die Spurstange Schuld. Ob nun gebrochen oder nicht. Vieleicht ist auch nur der Spurstangenkopf ab. Dieses kannst du aber nur erkennen, wenn du dich mal unter dein Auto legst.
Keikedeike
danke für die Antworten !

Also hab mal unters auto geschaut. Spurstange hing in der Manchette wenn ihr versteht was ich meine...

Hab die Manchette entfernt und schon gedacht dass die Spurstange gebrochen ist, jedoch war es nicht so ! Die Spurstange war aus dem Lenkgetriebe rausgedreht... Warscheinlich hat der Werkstatt Fritze dass ganze nicht fest genug angezogen also ich die Spur einstellen war.

Finde solche aktionen jedoch recht lebensmüde ... Zum glück fuhr ich nicht auf der Autobahn zum Zeitpunkt als sich die Stange löste, hätte wirklich übel ausgehen können!



mfg SL