Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
shortz
Hauptthema:
Servus!

Ich bin echt am verzweifeln mit der Kiste, ich hoffe hier weiß jemand Rat!
Also, es geht um einen e46 316ti mit einem n42 Motor.
Problem:
Die Drehzahl schwankt im Leerlauf extrem, die MKL leuchtet und bleibt an und er nimmt sehr schlecht das Gas an (Zündaussetzer), ab etwa 2500upm nimmt er das Gas "relativ" normal an.
Im Fehlerspeicher wird immer nur "zündaussetzer zylinder 1" abgelegt.
Wenn ich den Stecker von der Valvetronic abziehe läuft er 1a!
Die Exzenterwelle ist nicht eingelaufen oder hat irgendwelche Riefen.
Es muss ja irgendwas mit der Valvetronic sein aber was könnte es sein und wie kann ich es testen?

Bisher getauscht:
- Zündkerzen
- Ölabscheider
- Zündspulen

Vielen Dank schon mal!
carschrauber
Das ließt sich für mich wie mein bekanntes Problem. Suche mal hier was ich so geschrieben habe über Steuerkette und Kettenspanner. Wäre ne Möglichkeit.

Gruß
shortz
Also die Kette besitzt noch gut Spannung, die Führungsschiene sieht auch gut aus!
Kann ja eigentlich nur an der Valvetronic liegen.
Ich weiß halt nur nicht wie man das genau testen kann?

MfG Stefan