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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Helix84
Hauptthema:
Hallo Leute, habe eben Mist gebaut :(

Brauche jetzt dringend eure Hilfe.

Habe heute das Thermostat getauscht, da INPA mir einen Fehler meldete wollte ich diesen nach dem Tausch noch schnell löschen und zack -> Nichts geht mehr. Wagen startet nicht mehr. Zuckt nur noch...

Google hat ergeben EWS scheint aktiv zu sein und man solle mit INPA neu synchronisieren.

Ich gehe auf
DME mit EWS synchronisieren -> EWS Startwert zurücksetzen und dann meldet er "Startwert akzeptiert und aktiv" o.ä.

Wagen startet aber trotzdem nicht :(

Einmal tauchte im Fehlerspeicher was auf von wegen "manipulation...". Der Fehler war zuletzt aber nicht mehr drin.

Was kann ich da noch machen?
Letzte Instanz ist natürlich Montag bei BMW vorstellig werden :|

Ist natürlich nen billiges ebay-Interface ... weiß nicht ob das der Übeltäter ist. Fehler lesen und Werte anschauen (mehr hab ich bisher nicht damit gemacht) funktionierte immer wunderbar.

Wäre super wenn jemand schnell weiterhelfen kann...
dominik666
BMW Servicemobil schon angerufen? Kostet doch nicht und der bekommt Ihn meistens wieder Flott.
Gruß
Helix84
Das höre ich zu ersten mal ;)

Das soll nichts kosten, auch wenn ich es selbst verfuscht habe?
Mr.Burns
Hallo, ich hab mit Fehlerauslese zwar wenig am Hut aber in deiner Situation würd ich einfach mal die Batterie für paar Minuten abklemmen und dann mal neu starten.
Vieleicht hilfts.
Performances
Kostet dich nichts , nur wenn Material benötigt wird :).
Helix84
Werd heute Abend auch nochmal mit starthilfe-kabel testen um die Batterie auszuschließen.

Sonst noch jemand erfahrung mit Codieren/INPA, was das Softwaremäßig sein könnte?


@Performances
Werd da vielleicht mal anrufen wenn ich heute keine Lösung mehr finde ;)
thbo0508
Was für ein Baujahr ist Dein Wagen?
Meiner ist von 2010 und beim Chiptuning war das gleiche, das System merkt, wenn mit einem Interface was gemacht wurde und sperrt.
Das hat nichts mit "billig ebay" zu tun.
Schreib mal, ob Du´s wieder hingekriegt hast oder ob nur BMW helfen kann.
Helix84
BJ 11/1998 - Erste Generation E46

Wie gesagt, bei einigen hat wohl das "DME mit EWS synchronisieren" geholfen. Bei mir scheint es aber nicht zu gehen bzw. es funktioniert nicht richtig :(
Helix84
War die Batterie! Überbrückt und er lief :D


So viel heiße Luft für garnix ... ihr dürft mich jetzt auslachen!

Und schön warm wird er jetzt auch wieder mit dem neuen Thermostat.

Ende gut alles gut :)
schehofa
Deshalb beim Auslesen von Fehlerspeicher oder Codierungen immer eine Ladegerät anschließen wenn's mal länger als 2 Minuten dauert.