Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMFI85
Hauptthema:
Hallo zusammen,
da meine Suche nichts ergeben hat hier mal ein neuer Thread.
Mit vorliebe sollten hier nur jene antworten, welche sich auch Fachlich zum Thema genau auskennen. (z.B. KfZ-Schrauber bei BMW)

Ich habe bei mir, Fehler Lambdasondenspannung nach Kat Bank 2 anstehen. Nach löschen dieses Fehlers kommt er nach ca. 500km oder 5 Betriebsstunden erneut in Form von der gelben Lampe im Cockpit. Aber auch vorher, wenn die Lampe noch nicht leuchtet, steht der Fehler schon wieder im Speicher.
Sehe ich mir mit INPA mal die Spannung der nach Kat Sonden an (Vergleiche mit Bank 1) ist da nichts außergewöhnliches. Es schein sehr sporadisch mal ein Problem an zu liegen, welches ich in dem Moment nicht zu sicht bekomme.

Welche Aufgabe übernimmt genau die Monitorsonde? Könnte ich mit einer Defekten Sonde überhaupt einen Motorschaden hervorrufen Bsp. Verbrennen der Auslassventile etc.??
Oder ist sie "nur" eine Kat Überwachungssonde??

Gruß
Sebastian

Bearbeitet von: BMFI85 am 14.01.2013 um 09:43:29