Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stormchaser1992
Hauptthema:
Hallo zusammen, gestern wollte ich bei mir das Thermostatgehäuse tauschen, weil ich an eine Schraube sehr schlecht dran kam, wollte ich den Lüfter ausbauen, ich habe alles versucht. Naja das ding saß so fest das ich es gelassen habe, und die Schraube so raus machte. War aber sehr eng. Ich nahm natürlich den Keilriemen ab. Jetzt wollte ich ihn wieder drauf machen, aber er passt nicht mehr und ist ein Stück zu lang. Ich habe alles versucht, könnte es am Riemenspanner liegen falls er sich verstellt hat. Oder ist der Riemen einfach falsch verlegt ?

Im Internet finde ich kein Riemenplan wie der verlaufen muss beim M52 Motor, vielleicht hat Jemand ein für mich ???

Und zu guter letzt, wollte ich noch genau wissen. Wie ich den Kühler entlüften muss, weil ja jetzt sehr warscheinlich Luft im Kreislauf drin ist. Weil ich das Gehäuse vom Thermostat tauschen musste ? Leider muss ich morgen nochmal alles ab machen, weil ich warscheinlich das Thermostat falsch eingebaut habe. Im Buch stand das der Pfeil nach oben zeigen muss, und ich hatte es ohne Buch wieder eingebaut.

Meine Daten: BMW E36 323i Baujahr 1995 (M52 Motor)

Vielen Dank im voraus, brauche dringend schnelle Hilfe
s0y-d10s
Haste vlt. vergessen den Riemen über eine Riemenscheibe zu legen?

Kühler entlüftet sich eig. alleine. mach den Deckel vom Ausgleichsbehälter auf und lass den Motor paar Minuten laufen. Dann solltest du keine Luft mehr im System haben.
Stormchaser1992
Zitat:


Haste vlt. vergessen den Riemen über eine Riemenscheibe zu legen?

Kühler entlüftet sich eig. alleine. mach den Deckel vom Ausgleichsbehälter auf und lass den Motor paar Minuten laufen. Dann solltest du keine Luft mehr im System haben.

(Zitat von: s0y-d10s)





Er lag über alle Riemenscheiben, oder habe ich ihn wohl evtl. falsch über eine Riemenscheibe gelegt ?

Kann man auch die Entlüfterschraube los drehen und entlüften, aber ich habe nicht mehr so viel Kühlmittel zum nachfüllen da. Weil man muss ja bis zum Rand auffüllen, und ein Großteil läuft ja daneben wenn die Schraube geöffnet ist ?
Stormchaser1992
Zitat:


Haste vlt. vergessen den Riemen über eine Riemenscheibe zu legen?

Kühler entlüftet sich eig. alleine. mach den Deckel vom Ausgleichsbehälter auf und lass den Motor paar Minuten laufen. Dann solltest du keine Luft mehr im System haben.

(Zitat von: s0y-d10s)





Er lag über alle Riemenscheiben, oder habe ich ihn wohl evtl. falsch über eine Riemenscheibe gelegt ?

Kann man auch die Entlüfterschraube los drehen und entlüften, aber ich habe nicht mehr so viel Kühlmittel zum nachfüllen da. Weil man muss ja bis zum Rand auffüllen, und ein Großteil läuft ja daneben wenn die Schraube geöffnet ist ?
Old Men
So sollte der Riemen verlaufen. :Link
kayox1978
Beim entlüften Heizung auf höchste Stufe und Gebläse auf 1 Wassertemperatur immer im Auge behalten mache am Anfang mit ner schwachen Mischung und ganz zum Schluss wenn er so gut wie entlüftet ist fülle ich erst richtig Kühlmittel auf wenn er wieder abgekühlt ist nur wenn die Zeit da ist.Als Laie sollte man sich die Riemenführung richtig anschauen und wenn nötig dokumentieren