Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
PaddyD
Hauptthema:
Moin,

ich hab vor mir einen E36 320i touring zu kaufen, der allerdings einen leichten Unfallschaden hat.
Das Austauschen von den kaputten Teilen ist ja eig. kein Ding, aber aber einen Träger zu richten dann schon.

Also will ich bei der Besichtigung auf Nummer Sicher gehen und den Abstand er Längsträger messen, da ich im INet aber keine Maße gefunden hab, frag ich mal hier.

Ich hab da mal ein Bild, einmal Abstand von Gewinde zu Gewinde (grüner Pfeil) und von der Innenkante Stoßstangenhalter zum anderen Halter (gelber Pfeil).

Wäre cool, wenn einer die Maße kennt oder mal nachmisst.


...wäre es möglich den Längsträger ohne Richtbank zu richten? Also einfach mit n Hammer, solange bis der Stoßstangenträger an die Halter passt?

BILD

Bearbeitet von: PaddyD am 03.01.2013 um 22:16:20
BMW E36 Freund
Hi ein Maß hab ich nicht aber nimm doch ein Frontmittelteil und den Quertrager und halte sie dran wenn es nicht passt richtest du die Längsträger danach aus.
Phil_Zzz
So würd ichs auch machen. Aber wenn der Schaden zu gross ist würd ich mal nen Karosseriebauer aufsuchen
PaddyD
Falls doch einer ein Maß hat, bis morgen früh brauch ich's...

Wenn ich den Querträger ranhalte, um wie viel cm dürfen die Löcher maximal verschoben sein, damit ich's noch selber richten kann?
Compact_318ti
Was ist wenn das maß übereinstimmt und beide Längsträger einen weg haben?????
Mit nem Hammer kannst du lange draufhauen bis er grad ist, mann braucht zwar nicht umbedingt eine Richtbank (Richtbakn ist nur eine Lehre, sprich um zu überprüfen ob alle maße stimmen), aber du benötigst etwas zum ziehen (eine Presse oder so wäre nicht schlecht)
PaddyD
Also wenn überhaupt einer verzogen ist, dann wahrscheinlich nur einer. Der Unfall scheint aber nicht doll gewesen zu sein.
PaddyD
Ich mach jetzt mal nicht noch n extra Thema auf, also frage ich die nächste Frage auch hier.

Und zwar ist der Unfallwagen ein 320i touring BJ. 98 und hab jetzt ein Auge auf eine 320i Limo Bj. 91 als Organspender geworfen.

Passen die Teile ohne weiteres?

Ab 96 unterscheiden sich irgendwie die Kotflügel und Nierenblech, glaube ich?! Was hat es damit auf sich.

...achso der touring hat Klima, die Limo glaube ich nicht. Jetzt gibts bei Klima ja vorne den Zusatzlüfter, unterscheiden sich dadurch die ganzen Plastikteile hinter der Schürze?
BMW E36 Freund
unterscheide sich Kotflügel beim bj 91 hat keine Blinker und Nierenblech ab bj 9/96 klaube ich ist dann Facelift Scheinwerfer 91 Linse 98 keine linse. Die mit Linse sind aber schöner. Ich denke der Querträger der auf den Längsträgern sitzt ( Wo der Klimakühler angeschraubt wird) ist auch anders.