Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pedder_1
Hauptthema:
Hallo Leute,

zunächst einem ALLES GUTE UND VIEL SPASS MIT EUREN DICKEN :-) IM NEUEN JAHR!!!!

Meine Frage: bei meinem E61 mit og.g Klimaautomatik habe ich festegestellt, dass die Klimaanlage auch bei kalten Außentemperaturen eingeschaltet sein muss,damit die Automatik die gewünschte Temperatur regeln kann.

Ist die Klimaanlage von Hand ausgeschaltet, merkt man, dass sich die Raumluft über kurz oder lang aufwärmt. Da diese ohne Klima nicht runtergekühlt werden kann, versucht die Steuerung nun, dies über die Luftmenge zu regeln -> das Gebläse pustet wie verrückt, leider aber nur unangenehm warme Luft.

Ist das normal? Ich würde erwarten, dass bei kalten Aussentemperaturen (hatte ca. -4°C) in irgendeiner Weise kalte Aussenluft zur Kühlung begemischt wird, oder ist hier was defekt?

Der Wagen hat noch Garantie. Entsprechend möchte ich ihn mal beim :-) vorbebringen, möchte jedoch vermeiden, dort einen Sack voll Euronen für ein (ggf. ergebnisloses) Durchchecken zu hinterlassen.

Besten Dank im Voraus für Eure guten Antworten,

Pedder