Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E46 Kombi
Hauptthema:
Hallo zusammen erstmal...

Ich habe ich problem mit meinen E46 Touring Bja 03 und 194tausend runter. Er lief seit ca 4-5 Tagen etwas unruhig im stand man hat sich gefühlt wie in einen Tracktor und er ist etwas träge im anzug gewesen, hab ich mir nicht wirklich was bei gedach weil war ja auch sehr kalt vllt liegt es ja daran.. Dann gestern beim Auskuppeln ging er auf einmal aus und es passierte nichts mehr nur noch sehr viel weißer Qualm (hmm scheiße was is das jetzt) naja es kam nichts mehr hilft wohl nur abschleppen naja.. Abgeschleppt Ca 3km nochmal probiert er sprang nocchmal an (ohhh supiii) Qualmte aber recht doll.. gut mal nen stück fahren vllt ist es ja denn weg, es war auch so... Auto wieder ausgemacht nochmal probiert er lief, dann wollte ich na ca 2h wieder los spran an ohne problem vllt 800m gefahren wieder das selbe er gib aus und seit dem macht er nichts mehr... Wasser und alle Flüssigkeiten sind genug drauf und diesel is auch genug drin, so adac angerufen der meinte die einspritzung im Motorraum ist nicht gegeben aber genau kann er mir es auch nicht sagen.. so nu zu meiner frage was kann es alles sein und wie könnte ich das alles testen und um fehler auszuschließen und vor allem um unnötige kosten zu sparen?

danke schonmal im vorraus Marcel
KaiserKönig
Mein erster Gedanke wäre es mal mit einem neuen Kraftstofffilter zu probieren. Vll ist dieser dicht und es kommt kein Diesel mehr durch.

Fehlerspeicher mal auslesen lassen wäre auch nicht verkehrt
E46 Kombi
Also nen Filter Wechsel habe habe ich eigentlich erst gemacht als ich das Auto vor ca 2monaten gekauft habe, es sollte vorher eigentlich schon gemacht worden sein aber es gab keine Belege dafür.. Da mach ich denn lieber sowas zweimal anstatt einmal zu wenig..
Diminator
hey sumt die kraftstoff pumpe?
thbo0508
Kraftstoffpumpe ausbauen und reinigen, vor allem das Sieb, wo die Pumpe ansaugt.
Brezelsalzabkratzer
Also erstmal benötigt man Fakten. Welcher Motor? Und schon mal vorab. Comonrail Diesel haben mehr als nur eine Krasftstoffpumpe. Selbst im Tank sitzen schon zwei.Dann noch die Förderpumpe und dann am Motor die teure Hochdruckpumpe. Zuerst musst du den Fehlerspeicher auslesen.Denn wenn deine Hdp keinen Diesel bekommt wird sie nicht mehr geschmiert und geht kaputt ( wird teuer). Meist gehen aber die Saugstralpumpen im Tank oder die Förderpumpe kaputt.Schreibt aber der Fehlerspeicher.

Gruß Ingo