Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chili23
Hauptthema:
Hallo zusammen,

das rechte Abblendlicht funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr. Auf Tacho leuchtet das entsprechend rechte Licht. Habe ein neues H7 Leuchtmittel gekauft, ohne erfolg, es tut immer noch nicht. Die Sicherungen 9,32 habe ich schon getauscht, auch ohne erfolg. Was kann das sein??
BmW 1994
Kabelbruch? Oxidierte Stecker/Anschlüsse? Masseproblem?
Chili23
Kein Kabelbruch, oxidiert ist auch nicht. Wie kann ich masse prüfen?
schehofa
Was ergibt eine Spannungsmessung am Entsprechendem Stecker der H7 Lampe?

Eingänge am Scheinwerfer schon durchgemessen? Sprich Widerstandsmessung der Pins am Anschluss auf den H7 Stecker, Spannungsmessung am Stecker.
Chili23
Das werde ich dann morgen tun. Was kann es denn im schlimmsten Fall sein?
thbo0508
Prüfung, ob Masseanschluss vorhanden:
Meßgerät - auf Masse im Auto, + an der Lampe messen, wenn 12V, dann ok.
Dann - an Lampe messen, wenn 0V dann Masseanschluss ok, wenn +12V Masseanschluss defekt.
Es kann auch das Relais kaputt sen.
Chili23
Ich hab den Fehler gefunden, es lag an mir :/ hab fälschlicherweise die Birne für Fernlicht rausgenommen, und ersetzt, sprich die Abblend-birne muss nur ausgetauscht werden :) Aber trotzdem vielen Dank, hab was dazugelernt, falls doch irgendwannmal was sein sollte, dann kann ich den Fehler besser Analysieren ;)