Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Touso
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 14.04.2015 um 16:24:59 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hi
Ich habe mal wieder eine Felgen Frage dringend!!! Ich möchte mir Felgen kaufen in 9,5*18 ET 25 mit 225/40/18 für vorne und hinten. Jetzt war ich heute beim Tüv und habe gefragt ob ich diese Kombination auf meinem Auto Fahren darf und der sagte mir das ich dafür ein Festigkeits Gutachten der Felgen brauche und ein Gutachten das diese Kombination schon auf dem gleichen Auto getestet wurde, ich denke mal er meint damit ein Teilegutachten. Dabei kommt es bei dem Teilegutachten nicht darauf an von welchem Felgenhersteller es ist, sondern nur auf die geprüfte verwendbarkeit der Rad-Reifenkombination bei dem Gleichen Auto. Ich fahre einen BMW E36 323i Coupe Bj.97. Wer net wenn jemand von euch mir so ein Gutachten mailen könnte. Danke schonmal im vorraus.

Bearbeitet von: angry81 am 14.04.2015 um 16:24:59