Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kok1894
Hauptthema:
Hey liebe Syndikatler,

Mein Scheibenwischwasser geht nicht :/ und brauche eure Hilfe!
Habe den Beifahrer Kotflügel entfernt und dann den Hebel angezogen --> Höre kein Geräusch der Pumpe nur ein Klacken...
Also Pumpe raus und an 12V angeschlossen --> Pumpe geht
Sicherung ist ganz
Nun dacht ich das ein Relais kaputt ist weils immer beim anziehen vom Hebel einmal Klackt
Also bin ich zum Freundlichen und habe ihm das Problem geschildert
Er hat mir ein Doppelrelai mitgegeben --> Braun und Teilenummer: 61 36 8 384 505

Er meine noch ja bei meinem Model hinten bei der Batterie ?? Das Klackgeräusch kommt aber eindeutig von vorne !

Bitte um Hilfe wo das Relai sitzen könnte oder ob es viil garnicht das relai ist sondern was anderes?
Weil es kommt einfach kein Strom an bei der Pumpe

E39 535i bj2001 Limo

Grüße :)


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.12.2012 um 21:32:07
thbo0508
Analysieren, wo das Relais sitzt, Relais raus und die beiden Dicken Kontakte mit einem Kabel brücken, dann muß die Pumpe laufen.
Relais dann wechseln.
kok1894
Danke schon mal :)
Genau da fängt das Problem an... WO ? Klacken hör ich von vorne (Beifahrerseite) aber wo das genau sitzt ? -.-"
War jetzt ne stunde am suchen aber nichts gefunden (Alleine arbeiten ist hier auch ziemlich blöd)
Beim Freundlichen war ich auch und hab das andere Relais zurück gegeben
thbo0508
Schreib die fahrgestellnummer.
Ich hoffe, die kiste ist nicht aus dem vergangenen Jahrtausend.

Bearbeitet von: thbo0508 am 11.12.2012 um 09:53:54