Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gitzki
Hauptthema:
Hallo Leute!

Ich wollte bei meiner Karre Schalensitze einbauen, mit TÜV!

Jetzt habe ich mich schon mal im Netz durch gelesen und bin mir jetzt total unsicher da jeder was anderes sagt.

Ich weiß mittlerweile das der Sitz verstellbar sein muss und man H-Gurte braucht.
Außerdem noch von allem eine Bescheinigung.(Festigkeitsbescheinigung)

Meine Frage jetzt!!!!!!!

ich habe jetzt schon mal zwei Vollschalensitze von Sandtler, Model ECO.

was benötige ich jetzt noch konkret??? (Rückbank kann raus)
Mani73
warum fragst du nicht den tüv-mann gleich direkt ? denn nur der trägt dir die teile auch ein .
von vermutungen und hören und sagen hast du nicht viel .
damit ersparst dir zeit und verwirrt dich nicht .
Bikelive
Also... Du brauchst einen sitz, der in fahrtrichtung und im rücken verstellbar ist. Eine konsole, die für dein auto passend und erlaubt ist. Eine e-nummer bzw. festigkeitsgutachten braucht der sitz auch. Dan geht das ganze nur über ne einzelabnahme, weil es keine gutachten für das auto direkt gibt. Die hosenträgergurte sind erst dan pflicht, wenn der prüfer es sagt! Wenn welche rein MÜSSEN, werden die hinteren sitzplätze ausgetragen, weil die befestigung bzw. gurtführung eine gefahr für die hinteren insassen darstellt und du dich halt nur noch mit diesen anschnallen darfst.

Ist bei mir zwar schon ein paar jahre her aber ich hatte etliche eintragungen an meinem xr2i machen lassen. Unter anderem auch die schalensitze. Wenn du auf nummer sicher gehen willst, hol dir halbschalen. Da kannste den originalen dreipunktgurt weiter fahren und hinten leute mitnehmen.

Ach ja... Bei deinem QP brauchst du natürlich klappbare sitze.

Am besten aber mal vorher mit dem prüfer reden, an welchem tag er auf seine frau drauf durfte oder nicht :) Davon hängt sehr oft vieles ab ;)

Bearbeitet von: Bikelive am 09.12.2012 um 13:41:36
Gitzki
Zitat:
Am besten aber mal vorher mit dem prüfer reden, an welchem tag er auf seine frau drauf durfte oder nicht :) Davon hängt sehr oft vieles ab ;)


Genial :D

Vielen Dank für deine Antwort!