Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Silentb0b.
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Fabian am 19/11/2004 um 11:52:58 in dieses Forum verschoben.

Servus,

Ich fahre einen 320 und wollte wissen ob da ein Brückenumbau was bringt!?
Mit welchen kosten ist so was verbunden?

MfG A.Singe

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt o.O

Bearbeitet von - Fabian am 19/11/2004 11:52:58
BMW 325i-Fahrer
Zitat:


Servus,

Ich fahre einen 320 und wollte wissen ob da ein Brückenumbau was bringt!?
Mit welchen kosten ist so was verbunden?

MfG A.Singe

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt o.O

(Zitat von: Silentb0b.)




Servus.

Bringt nix. Suche benutzen. Die 323 und 328er sind ansaugseitig gedrosselt. Sind aber M52.
Also würdest du deinen 320er M50 zuschnüren...

Gruß Bernhard

/// Evolution inside? ...in progress!
Silentb0b.
gibt es den 320 nicht auch als m52

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt o.O
BMW 325i-Fahrer
Zitat:


gibt es den 320 nicht auch als m52

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt o.O

(Zitat von: Silentb0b.)




Sers.

Denke schon, dass es den als M52 gibt, kann aber auch sein, dass es nur M50 (alter 320) und M50 TU (neuer 320) gibt.
Du schreibst aber im Betreff Umbau M50 auf M52.
Wennst M50 auf M52 umbaust, bringts nix, da die Brücke vom M52 limitiert ist.

Gruß Bernhard

/// Evolution inside? ...in progress!

Bearbeitet von - BMW 325i-Fahrer am 19/11/2004 19:00:27
Silentb0b.
Oh, sorry.....

Also, bringt es was die Brücke vom M50 auf einen M52 320er Motor zu bauen?

Wenn ja wieviel Leistung ist drin?
Wieviel kostet so etwas?

MfG

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt o.O
LoboNr1
Ja, es gibt im E36 einen M52 mit 2000ccm. Also einen 320i mit M52. Wieviel PS (bzw. ob überhaupt) ein Umbau der M50 Brücke auf diesen M52 bringt, weis ich leider nicht. Ich schätze das es (wenn überhaupt) maximal 5PS sein dürften. Steht also nicht im Verhältnis zu den Kosten...

Mfg Lobo

Miss High Input, High Output

///M
Jan Henning
Hallo

Mit viel Glück und Umbaugeschick könnte es IMHO durchaus sein das der Motor nachher 150PS hat.










;) Jan Henning

mein touring
LoboNr1
Wenn das ein Scherz sein sollte, war er sehr trocken ;-)

Mfg Lobo

Miss High Input, High Output

///M
Silentb0b.
@Jan Henning: Lustig.....

Bringts jetzt was oder nicht?

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt o.O
Jan Henning
Hallo

Mit allen Ansaugbrücken die am 2-Liter Reihensechser zum Einsatz kamen hatte der Motor, egal on nun als M50, M50TU oder M52 (und sogar als M52TU) 150 Pferde. von diesen Ansaubrücken dürfte keine nennenwerte Leistungssteigerung zu erzielen sein. Interessant wäre ob die Ansaugbrücken der größeren Modelle (Hier kommen nur die des M50 B25 und M50TU B25 und Alpina/Schrick in Frage, denn die des M52 B25 und M52 B28 arbeiten auf dem Niveau der 2-Liter Brücken) etwas bringen könnten. IMHO liegt beim 320er Motor keinerlei Drosselung vor. Für 2000ccm auf 6 Zylindern sind 150PS recht beachtlich.

Munter bleiben: Jan Henning

mein touring
GRAMBLER
ich hab das jetzt mal ausgegraben weil ich mich eigentlich mit dem umbau bdr und brücke angefreundet hatte - hab schon einige seiten hier, und woanderst gelesen, stimmt das jetzt??!!! bringt der umbau bei meinem motor nichts??
____________________________
neue Bilder in der Fotostory, stand 16.Dez.
_________________________
Mein Internetprojekt: www.homepagestyl.de - homepage should tell your life
Delphi
Hallo

Nein der Umbau bringt dir nichts da der 2,0 l einen Einlassquerschnitt von 44 mm hat und eine 52 mm Brücke da wohl auch nichts daran ändert

MFG
GRAMBLER
toll das das in den ganzen threads keiner geschrieben hat :( :( weißt du ob mir ein höherer benzindruck was bringen würde??
____________________________
neue Bilder in der Fotostory, stand 16.Dez.
_________________________
Mein Internetprojekt: www.homepagestyl.de - homepage should tell your life
Delphi
Ich würde nicht einfach den Bezindruck ändern

greif doch erst mal auf die alten mittel wie Kopfbearbeitung und Nocken zurück andernfalls Kompressor oder Turbo oder gleich ein 2,5l - 3,0l Motor

MFG
GRAMBLER
@ delphi

ja ich weiß, ich kenne so groß die möglichkeiten.

die sache ist nur die, den benzindruck könnte ich für sagen wir mal 80 euro erhöhen .. ich hab nicht das geld mir einen kompressor oder turbo zu gönnen, und für einen austauschmotor ist mein motor noch zu gut, 100.000 km und scheckheft .. wäre zu schade..
ok danke für die infos :()
____________________________
neue Bilder in der Fotostory, stand 16.Dez.
_________________________
Mein Internetprojekt: www.homepagestyl.de - homepage should tell your life
darthvader
ist nicht böse gemeint,aber ich denke selbst für 300€ wirst du keine "ordentliche" leistungssteigerung bekommen.wie schon gesagt 150PS sind für einen 2liter saugmotor schon garnicht so schlecht.