Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andre1312
Hauptthema:
Hallo alle zusammen,
Habe heute das castrol GTX 15w40 in meine 97er Limo 320 gekippt und danach gelesen man soll 5w-10w Öl nehmen. Ist das jetzt tragisch oder kann ich mit dem Öl fahren? Kenn mich in dem Thema nicht so gut aus, Sorry!



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.11.2012 um 21:03:01
MasterofDisaster
bin kein Freund von dem Öl...das GTX ist eine alte Formel!

Da jetzt auch noch der Winter bevor steht...ist das 15W-40 mit seiner zähen Kaltviskosität denkbar ungeeignet für tiefe Temperaturen und Kalt-Starts....
Könnte auch zu MEHR-Verbrauch führen!

Ich würde es rausmachen....
profx
10 W 40 teilsyntetisch ;-)