Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AndyHB
Hauptthema:
heyho

habe ein problem. und zwar beim 325i BJ 93 läuft die benzinpumpe oder das relais ständig. normalerweise baut die pumpe doch nur kurz druck auf und dann hört auch das summen auf?! nun ist es so das dieses summen aus dem motorraum auch nach 5-10min zündung ein noch da ist.

hatte jemand schonmal das problem?

Gruß Andy

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.11.2012 um 21:21:09
thbo0508
Zitat:


es so das dieses summen aus dem motorraum auch nach 5-10min zündung ein noch da ist.

hatte jemand schonmal das problem?
(Zitat von: AndyHB)




Nein, noch nie, bei mir saßen die Kraftstoffpumpen immer im Tank, nie im motorraum.
Gruß
AndyHB
ja sorry falsch ausgedrückt. ist klar das die pumpe im tank sitz und von da kommt auch das summen. war eben nochmal in der halle. und selbst nach 20 min hört es nicht auf.
thbo0508
Bei Bj. 93 kann es sein, dass die Pumpe ständig pumpt und der Kraftstoff im Kreislauf wieder in den Tank zurück fließt.
Gruß
AndyHB
aber beim unfall angenommen... motor aus... dann darf die pumpe doch nicht ununterbrochen weiter laufen?

ich kenne es nur so das die pumpe kurz benzindruck aufbaut und dann abschaltet bei zündung ein.

aber ok. ich werde mal suchen und messen. und wenn ich was gefunden habe es hier posten.
thbo0508
Das gibt es alles bei modernen Autos mit Kraftstoffpumpensteuergerät, dieses ist auch per CAN-Bus mit Airbagsteuerg. usw. verbunden.
Aber nicht bei Modellen aus dem vergangenen Jahrtausend, da kannst Du froh sein, wenn Du den Sprit nicht mit Hand pumpen must und einen elektr. Anlasser hast.
Gruß
AndyHB
so problem gelöst.

der vorbesitzer hat ein kabel mit zündungsplus die rekt zur pumpe gelegt... habs durch geschnitten dann das pumpenrelais getauscht und es läuft alles wunderbar.

pumpe ist nur kurz zu hören... auto springt sofort...

denke er hatte einfach keine lust zu schauen was los ist und hat lieber ne leitung gezogen.