Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stahlen
Hauptthema:
Derre,hab eine Frage zum Boxen anschliessen an den Radio.Ich habe eine Endstufe 4 Kanal Alpine und ein Radio mit 6 Cinch Ausgänge,Je 2 Ausgänge für Front,Rear,Bassbox.
Momentan läuft die Bassbox auf einen Kanal und die Hinteren Boxen auf einen Kanal über die Endstufe.
Da ich mir einen schalter eingebaut habe der das Remote Kabel unterbricht, so das die Endstufe nicht immer gleich mit läuft wenn ich den Zündachlüssel einstecke,möchte ich die hinternen Boxen nicht über die Endstufe laufen lassen sonder nur über Radio.Wenn ich Remote ausschalte hôre ich ja nix weil die Endstufe aus ist.
Die Boxenkabel sind ja nur stinknormale Kabel aber der JVC Radio hat ja Cinch Ausgänge,wie kann ich denn die Boxen aufs Radio klemmen?
Warum ich das so machen will?
Es ist ein Winterauto Golf2,und mit der lausige Batterie im Winter möchte ich ich beim Start die Endstufe ausschalten da er sich manchmal schwer tut.Und um auch mal unter der fahrt die Batterie mal wieder bisschen mehr laden zu können ohne das mir der Verstärker den Strom wegfrisst
Hellspawn
Also Dein JVC-Radio sollte über nen 0815-Isoadpater an den Golf angeklemmt sein.

Auf diesem ISO-Adapter liegen auch die Kabel für die Lautsprcher Front li/re und Heck li/re ...

Du musst also entweder einen Blick in die Beschreibung des Autoradios werfen um zu sehen welche Kabelfarbe welcher Kanal ist. Wahlweise kannst Du auch i m Netz nach ner Kabelbelegung vom Golf 2 gucken um die Kabelfarben rauszubekommen.

Dann ist es ein einfaches, Kabel von den Hecklautsprechern zum Radio legen und anschließen ...

Blöde Frage ... wie sind den die LS vorne angeschlossen ?
Im Zweifelsfall werden nämlich die Hecklautsprecher genauso angeschlossen ;)
stahlen
Vorne hab ich keine Angeschlossen,werd ich auch nicht machen weils mir ziemlich egal ist von der Kiste.Dann muss ich mal schaun welche Kabeln das sind.Danke erstma