Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dk henne
Hauptthema:
Hallo habe mir heute nen satz 8+9J x 18 styling 32 zugelegt bin mir nur nich so sicher ob ich die reifen auf meinem E36 touring fahren soll es sind an der va 235/40 und hi. 265/35 18 ner auf den felgen welche größe würdet ihr mir empfehlen ?

Danke schonmal im vorraus .


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.11.2012 um 22:08:24
mamycyc
215/40; 215/35; 225/35. Mit denen schlappen die momentan drauf sind kommst du nicht vom Fleck.
dk henne
auf 8 j ist das wohl ok aber 225 /35 auf 9 j ist wohl denke ich kaum machbar
Pixsigner
Zitat:

auf 8 j ist das wohl ok aber 225 /35 auf 9 j ist wohl denke ich kaum machbar

Warum soll das nicht machbar sein? 225/35 werden sogar bis 9,5" von den Herstellern freigegeben.
Alternativ: 215/40 und 245/35 oder 225/45 und 245/40 etc.

Old Men
Bei der Reifengrösse die du angegeben hast, sind es vermutlich Räder vom E39. Die kannst du wegen der ET schon mal vergessen.
dk henne
Ja exakt so sieht es aus wieso kann ichs bitte vergessen ?
dk henne
mh ich hatte mich eig so drauf eingestellt. vo. 225/35 und hinten 245/35
mamycyc
Wahrscheinlich et20&22. Mach mal die Räder drauf, dann wirst du schon sehen :-)
mamycyc
Zitat:


Ja exakt so sieht es aus wieso kann ichs bitte vergessen ?

(Zitat von: dk henne)




Radläufe ziehen !!!
dk henne
hinten sind sie es schon und vorne hatte ichs eh vor
mamycyc
Wo liegt dann das Problem?
Pixsigner
Vielleicht mal eine Zusammenfassung:
8x18 ET20 und 9x18 ET22 mit 235/40 und 265/35 passen keinesfalls OHNE erhebliche Karosseriearbeiten, wenn diese Reifen drauf bleiben sollen! Ich würde hier zwingend von abraten!

Wenn schon gezogen ist, stellt sich die Frage ob es reicht.
Dies kann letztendlich nur am diagonal verschränkten Fahrzeug beurteilt werden!
Aufgrund der Reifen bezweifel ich das aber, auch wenn schon gezogen wurde.

Zitat:

mh ich hatte mich eig so drauf eingestellt. vo. 225/35 und hinten 245/35


Das kannst du vergessen, denn der Abrollumfang von VA zu HA passt hier mit 2,4% Unterschied keinesfalls. Wenn an der HA ein 245/35 drauf soll dann mit einem 215/40 auf der VA! Oder (wie ich schon geschrieben habe) 225/40 und 255/35.

mamycyc
Kann der abrollumfang auf der va/ha auch gleich sein? Hab nämlich vor bei mir 215/40 va&ha drauf zu machen. Felge ist va 8,5x18 et38 und ha 9x18 et46
dk henne
sooo ich hab sie heute mal probiert und ich bin zu dem ergebnis gekommen das es mit anderen reifen ..(was ich ja sowieso vor hatte ) passt !! ich bin aber wie gesagt noch am rätzeln mit der reifen größe ich kann mich einfach nicht entscheiden .. aber wie gesagt die reifen müssen sich definitiv rein ziehen .. ich habe mir auch so üverlegt da die hinteren schlappen fast gar sind nicht einfach die 235/40 nach hinten zu machen ??! wenn ja was müsste ich denn vorne fahren .. ich hatte an 215/40 gedacht aber das kommt mit der traglast nicht hin da im schein 91 steht und die reifen so wie ich sie bis jetzt gesehen habe nur bis 89 gehen -.- also mit der reifen wahl bin ich echt ratlos -.-