Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rieger 325
Hauptthema:
Ich benötige den FARBTON MANHATTEN.

Wie ist http://www.sista.de/Sista-Silikon-Dusche-Bad.178.0.html ???



Bearbeitet von: Rieger 325 am 05.11.2012 um 15:14:18
Jackychef
Genau das Gleiche (sogar gleiche Farbe) habe ich vor 12 Monaten auch hergenommen und damit meine Dusche und Badewanne aufgefrischt. Seit dem kein Schimmel mehr und sieht aus, als wäre es gestern erst draufgekommen! Klare Empfehlung :-)

#edit#

Hab gerade nochmal geschaut. Ich hatte das "Schimmel Blocker Aktiv-Silikon von SISTA!

Bearbeitet von: Jackychef am 05.11.2012 um 14:59:43
Rieger 325
Jo dank dir, wo kann ich das denn bestellen, auf der Seite in meinem LINK kann ich nichts finden.

Generell schein speziell MANHATTEN etwas schwieriger zu bekommen zu sein !???

Bearbeitet von: Rieger 325 am 05.11.2012 um 15:14:44
E36-Freak
Du kannst auch Soudal oder Kermos nehmen, ist auch sehr gut
Papa76
Zitat:


Generell schein speziell MANHATTEN etwas schwieriger zu bekommen zu sein !???

(Zitat von: Rieger 325)




sista-schimmelblocker-manhattan

clubber
Otto Seal, PCI oder Ardex
Rieger 325
Zitat:


Zitat:


Generell schein speziell MANHATTEN etwas schwieriger zu bekommen zu sein !???

(Zitat von: Rieger 325)




sista-schimmelblocker-manhattan



(Zitat von: Papa76)




Dank dir.

Ist es denn wirklich das beste Zeug, oder gibt es noch so ein OBERSUPERWUNDERMITTEL ???

louisdama
das beste gibt es nicht, nach paar Jahren musst den Dreck eh wieder erneuern.
Rieger 325
Zitat:


das beste gibt es nicht, nach paar Jahren musst den Dreck eh wieder erneuern.

(Zitat von: louisdama)




..ich glaubs leider auch. Hat gute 4 1/2 Jahre gehalten :(...
Magger
Zitat:

oder gibt es noch so ein OBERSUPERWUNDERMITTEL ???





moin,

ja, Sikaflex, gibt es allerdings nicht in vielen Farben. In deinem Falle wäre transparent 'ne Möglichkeit, aber das Zeug klebt wie Gift, schlimmer noch.

Gutes Gelingen
clubber
Es ist ja auch eine Wartungsfuge
Jackychef
Also ich hab meins damals im Toom Baumarkt gekauft...
Rieger 325
Link

..wird wohl das gleiche in grün sein ;)..Habs heute beim HORNBACH gefunden und 3 Kartuschen gekauft.

Samstag geht es ans Werk, bin mal gespannt.

Bearbeitet von: Rieger 325 am 06.11.2012 um 19:29:46
goer1848
Wird bestimmt NICHT das Gleiche sein.

Die preiswerteren Baumarktprodukte entsprechen oftmals nicht den Produkten aus dem Fachhandel.
Und das bei identischer Verpackung und gleichem Hersteller.

Bspw. unterscheiden sich Farben in der Anzahl der Pigmente und somit erheblich in der Qualität der Deckkraft. Ähnlich wird das auch bei Siliconen und Acryl sein.
Für Abdichtungen, gerade im Bereich der Dusche, eignet sich ein hochwertiges Siliconacetat, welches von einem der o.a. Merkenhersteller sein sollte. Kostet zwar nen guten Tacken mehr aber haftet besser, lässt sich besser verarbeiten und behält seine vorbeugende Wirkung gegen Schimmelbildung wesentlich länger.
Baumarktprodukte müssen nicht schlecht sein aber sie sind nicht gleichwertig mit Qualitätsprodukten aus dem Fachhandel.
Gerade bei den blöden Siliconfugen hab ich da meine Erfahrungen machen müssen. Mal ne Dusche mit Bauhaus Silicon versiegelt weil ich Samstags Nachmittags nichts Anderes mehr bekommen habe. Nie wieder, ich bleib bei den hochwertigen ARDEX oder OTTO Chemie Siliconen.

Ruhrpottgrüße
Rieger 325
Zitat:


Wird bestimmt NICHT das Gleiche sein.

Die preiswerteren Baumarktprodukte entsprechen oftmals nicht den Produkten aus dem Fachhandel.
Und das bei identischer Verpackung und gleichem Hersteller.

Bspw. unterscheiden sich Farben in der Anzahl der Pigmente und somit erheblich in der Qualität der Deckkraft. Ähnlich wird das auch bei Siliconen und Acryl sein.
Für Abdichtungen, gerade im Bereich der Dusche, eignet sich ein hochwertiges Siliconacetat, welches von einem der o.a. Merkenhersteller sein sollte. Kostet zwar nen guten Tacken mehr aber haftet besser, lässt sich besser verarbeiten und behält seine vorbeugende Wirkung gegen Schimmelbildung wesentlich länger.
Baumarktprodukte müssen nicht schlecht sein aber sie sind nicht gleichwertig mit Qualitätsprodukten aus dem Fachhandel.
Gerade bei den blöden Siliconfugen hab ich da meine Erfahrungen machen müssen. Mal ne Dusche mit Bauhaus Silicon versiegelt weil ich Samstags Nachmittags nichts Anderes mehr bekommen habe. Nie wieder, ich bleib bei den hochwertigen ARDEX oder OTTO Chemie Siliconen.

Ruhrpottgrüße

(Zitat von: goer1848)




da gebe ich dir Recht.

Die Tube hat 11,49€ gekostet.

Billiges Silicon kostet die Hälfte.

Aber auch des tolle Zeug für 12€ aus dem Fachhandel, was wir vor 5 Jahren geholt haben sollte das Wunderzeug sein. Wie man sieht mit bescheidenem Erfolg :(.

Da hilft nur, es jetzt nochmal sauber auftragen und diese WARTUNGSFUBE auch, wie der NAME schon sagt warten.
Zum Beispiel nach dem Duschen mal kurz das Wasser von der Wand über der besagten Fuge abziehen.
Soll schon was bringen.