Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW- Freak1992
Hauptthema:
Hallo ich weiß es wurde schon mehr als einmal besprochen aber irgendwie finde ich nichts genaues zu meinem Problem. Folgende Frage:
Hat mein Auto ein Heizungsventil wenn ja wo ist das (Also an der Spritzwand bei den zwei Kühlschläuchen die beide in den Innenraum gehen ist schonmal keins.


Fahrzeugdaten:
BMW e36 combact 316i bj 96 ohne KLIMA



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.10.2012 um 10:18:31
Mr.Burns
Hallo,
dieses Heizungsventiel was du suchst haben nur Fahrzeuge mit Klimaanlage.
Bei Fz. ohne Klima wzb. deiner wird die Temperatur über Luftklappen geregelt.
Heizung warm-Luft muss durch den Heizkörper
Heizung kalt-Luft wird am Heizkörper vorbei geleitet

Beziehe mich dabei NUR auf den BMW E36 Compact ohne Klimaanlage

Falls doch jemand dieses Heizungsventiel in seinen E36 Compact ohne Klima findet,
dann nehme ich das hier zurück!

Bearbeitet von: Mr.Burns am 04.11.2012 um 15:34:39
BMW- Freak1992
o.k danke dann wird wohl der Wärmetauscher verstopft sein. Da die zwei Schläuche wo in den Innenraum gehen der rechte bei Betriebswarmen Motor sehr heiß ist und der linke nur lauwarm ist. Mein Innenraum wird nämlich nicht warm. Der Seilzug im Innenraum (unter Handschuhfach)ist aber in Ordnung. Entlüftet wurde auch schon mehrmals. Auf ein paar weitere Vorschläge was das problem sein könnte wäre ich sehr dankbar:-D
renes2
Keine Klima = Kein heizungsventil?

Warum hat dann mein 95er e36 Cabrio eines? :)

Darksidee36
Ich denke alle E36 sollten ein Wasserventil haben.
Ohne Klimaanlage 2 Anschlüsse mit Klimaanlage 3 Anschlüsse.

Bearbeitet von: Darksidee36 am 30.10.2012 um 21:37:39
Darksidee36
Zitat:


Hallo ich weiß es wurde schon mehr als einmal besprochen aber irgendwie finde ich nichts genaues zu meinem Problem. Folgende Frage:
Hat mein Auto ein Heizungsventil wenn ja wo ist das (Also an der Spritzwand bei den zwei Kühlschläuchen die beide in den Innenraum gehen ist schonmal keins.


Fahrzeugdaten:
BMW e36 combact 316i bj 96 ohne KLIMA



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.10.2012 um 10:18:31

(Zitat von: BMW- Freak1992)



Die Nummer 5 vielleicht?
BMW- Freak1992
Aber auf dem Bild steht ja eindeutig Die Nummer 5 und dahinter mit Klima aber meiner hat ja keine Klimaanlage. ;-) und wenn er eins hätte wo wäre das dann. Soll der große Block da Der Motor sein oder was???


Sabi300189
Hallo.

Ich fahre einen BMW E36 compact BJ 98 und

Ich habe folgendes Problem:

Meine Heizung heizt nur lau warm...Ich habe den Thermostat gewechselt, Polenfilter gewechselt, mehrfach entlüftet und heute werde ich noch den Innenraumfilter wechseln.
Wenn ich den Motor warm laufen lasse kommt wenn ich die Lüftung oben einstelle kommt ziemlich warm. Auf der Einstellung Fußraum kommt nur lau warm. Wenn ich die Temperatur nur ein bisschen von ganz warm weg drehe kommt sofort kalte Luft.

Ich bin echt am verzweifeln,was das Problem ist! Es wird ja jetzt auch kalt, da sollte die Heizung schon gehen...

Bitte gebt mir einen Tipp, was ich sonst noch machen kann bzw. Was sonst noch kaputt ist, denn in eine Werkstatt möchte ich nur dann gehen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt...

Vielen Dank im Voraus!!

LG Sabi
Sabi300189
Ach ja und mein BMW hat Klimaanlage....