Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Black Beauty
Hauptthema:
Hallo Leutz.

Ich hab einen 3er Touring mit Business Navi, CD-Wechsler und den Serienboxen (also nicht HiFi oder HarmanKardon) und finde den Klang etwas schwach.
Jetzt meine Fragen:
1. Kann man einfach so auf HarmanKardon umrüsten oder ist das zu kompliziert (Kabelbaum tauschen, etc.)
2. Bringen bessere Boxen in verbindung mit dem originalen Radio was oder muß da 'ne Endstufe her?
3. Welche Maße haben die Lautsprecher im Touring?

Danke für die Hilfe schon mal im Voraus...

MfG
Black Beauty
jvilly
Ich habe ein identische Sitation wie Black Beauty. Aber ich habe nur den Business Radio. Mich ist empfehlen um nur die Lautsprecher zu wechseln mit andere (high end), zum beispiel Kicker (KS serien). Aber ich moechte gerne wissen ob da vielleicht auch ein " how to do " guide ist auf den Internet. Weil viele von diese sets ein eigenes Hoh und Lage Tonfrequentzfilter haben. Im E46 gab das Signal geschieden? Und wo kann diesen Filter aufgebaut werden?
bmwhazer
Es kommt drauf an was du dir erwartest!
Die Serien Boxen von BMW haben um die 50Watt Sinus wenn ich mich nicht irre!

Aus dem radio kommen aber nur 27 Watt sinus, wenn du also die originalen Boxen an einen guten Verstärker anschließt, wirst du sicher eine Verbesserung merken.
Natürlich wäre es besser, wenn du gleich alle Lautsprecher tauschst....

Hängt aber alles von deinen Erwartungen und deinem Budget ab!

Lautsprechergrößen findest du hier:
E46 Durchmesser etc.

Sollten mit der Limo ident sein!


mfg
CoupeFanatic
Könnt ihr irgendwelche Endstufen und Lautsprecher zum Aufrüsten empfehlen?