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ili4
Hauptthema:
Hallo an alle,
E46 BJ 2002 318i N42 5 Gang.
wollte am WE Vakuumpumpe abdichten, und es hat mir aufgefallen dass die Gleitschiene

11 31 7 505 608
Link
gebrochen war.
Woran kann es liegen? im letzten Jahr ist mir die Kette übersprungen und der freundlicher hat mir die Zeiten neu eingestellt und neun Kettenspanner eingebaut.
Kette ist meiner meinung nach zu locker.


Airborne
Nicht lange warten, sondern die Schiene direkt ersetzen, zusammen mit der Kette!

Dein Händler scheint wohl von den tausenden Kettenspringern der N4x Reihe nicht viel mitbekommen zu haben, wenn er die Schiene nicht geprüft hat......denn die ist ist vielen Fällen die Hauptursache für eine überspringende Kette!

MfG
Marsch
Kann meinem Vorredner nur zustimmen! Eigentlich muss bei einer übergesprungenen Kette (gerade bei dem Motor) die Gleitschienen (am besten auch das ritzel)+kette neu.

ili4
Zusammengefasst soll ich dann am besten: Kette, Spann- und Fuhrungsschiene, Gleitschiene und Kettenrad - Ritzel austauschen ?.

Weißt vielleicht wer wo man leihweise Spezialwerkzeug bekommt?