Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DF
Hauptthema:
Ich möchte euch das Ergebnis von einem Drehtag und einem Tag Postproduction zeigen. Ja, es ist kein BMW, aber es werden auch noch ähnliche Videos mit Beamern folgen ;-)

Mir geht es jetzt vorwiegend um eure Kritik (hoffentlich konstruktiv *g*), da ich mich gerne verbessern würde (ich bin grad quasi mit meinem Studium fertig und würde das gerne beruflich machen).

YouTube Video Link



Schonmal vielen Dank fürs Anschauen!
LG
Fördy
Heckpropeller
Das Video ist wie das Auto:

Gute Qualität, aber unspektakulär und gähnend langweilig. ;)
rumpel666
Bilder: gut

Musik: nervig
Preston01
D. Hintergrundmusik ist schlecht gewählt, ist ja zum Einschlafen!
Ansonsten kann ich zum Video selber nichts schlechtes Sagen, schöne Aufnahmen u. tolle Bilder!

Das Auto passt halt gar nicht!

Wenn du einen BMW M3, M5 oder ähnliches auffahren lässt, sieht das ganze anders aus:

Der Passat sagt überhaupt nichts aus - er ist und bleibt langweilig, obwohl er nicht schlecht aussieht!

Aber da stell ich mir persönlich ein schönes Auto mit markantem Design vor, das Sportlichkeit, tollen Sound und vllt. ein paar Drifts oder Tachoaufnahmen von kräftiger Beschleunigung vor!

Aber ansonsten weiter so, ist ein cooler Beruf! Mach was draus!
Poste das nächste Video einfach wieder und hol d. wieder einige Meinungen!
DF
Danke schonmal für das schnelle Feedback! :)

Zur Musik:
Ursprünglich war etwas mehr in Richtung Dubstep geplant, jedoch war das zu hektisch/aggressiv für eine Passat-Limo.

Zum Auto:
Klar, Passat ist kein aufregendes Auto und bringt auch keine sportliche Leidenschaft mit sich. Und dementsprechend wurde auch das Video gestaltet. Einfach eine dezent getunedte Limousine zeigen, ohne große Action oder Beschleunigungen.

Wenn mir jemand einen M3 oder M5 zur Verfügung stellt, werde ich definitiv Tacho, Beschleunigung und Action (sowie den sportlichen Klang des Autos) ins Video einfließen lassen! Und dann wirds musikalisch auch weniger gediegen.

Ernsthaft, wer ein ähnliches (aber dynamischeres) Video von seinem Sportwagen haben will, kann sich gerne bei mir melden!

Grüße
Preston01
Eine schöne Ansage! Weiter so

Ach ja, schau dir doch mal d. Top Fotostorys an!
Einfach mal ne PN schreiben, vllt hat ja einer Interesse ein Filmchen über sein Wägelchen zu machen!


Bearbeitet von: Preston01 am 22.10.2012 um 16:37:09
Danjo91
Die Effekte sahen schon mal ganz cool aus.
Nur die Kulisse, z.B. am Anfang, find ich etwas langweilig. Dann lieber an einem sonnigeren Tag durch die Landschaft, an einem See entlang oder sonst wo cruisen. Nachts in Parkhäusern kann man auch gute Bilder machen, bisschen an der Belichtung arbeiten, dann sah das immer gut aus.
Ein Blick durch den Innenraum wär noch cool gewesen.
Und vielleicht etwas mehr Action, wie man gerade jemanden überholt, oder halt was lustiges mit einbinden, dass es unvergesslich macht.
Kommt halt immer drauf an, was und wie man was vorstellen will. Bei dem Auto wirkte es irgendwie unspektakulär, da nichts sportliches bzw. auffälliges an dem Auto ist. Deshalb habe ich nicht verstanden, worauf du hinaus willst, eben nur ein paar Außenbilder von 'nem Passat. Und das habe ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit auch :P
Wenn du einfach nur das Auto an sich vorstellen wolltest, dann fehlt definitiv der Innenraum, evtl. ein kurzer Soundeinblick, Funktionen und Besonderheiten.
Ich meine nur, bei nem M3 stellt man bei solchen Videos die Sportlichkeit in Vordergrund. Da würde man ein paar Drifts sehen, 0-100kmh Aufnahmen usw., nur bei deinem weiß ich nicht, was oder warum du was an dem Auto rüberbringen wolltest.
Hoffe konnte dir ein bisschen helfen.
DF
Zitat:

Nur die Kulisse, z.B. am Anfang, find ich etwas langweilig. Dann lieber an einem sonnigeren Tag durch die Landschaft, an einem See entlang oder sonst wo cruisen.


Ich find sie in Ordnung, und der Besitzer des Fzg fand das TÜV-Schild an der Wand lustig :D
Aber stimmt schon, schönere Locations gibt's immer. Für die Car2Car Aufnahmen muss man auch immer die Sicherheit im Hinterkopf behalten - sprich möglichst zweispurige, gut geteerte Fahrbahnen mit möglichst wenig Verkehr (und dann noch mit möglichst ansprechendem Hintergrund) - zumal das auch nicht ganz legal ist.

Zitat:

Nachts in Parkhäusern kann man auch gute Bilder machen, bisschen an der Belichtung arbeiten, dann sah das immer gut aus.


Ist schon richtig, aber den Wechsel von Nacht zu Tag-Aufnahmen fände ich persönlich zu Sprunghaft. Und Sonnenaufgang mit einbinden wollte ich in dem Fall nicht.

Zitat:

Ein Blick durch den Innenraum wär noch cool gewesen.


Das hab ich mir auch gedacht, wollte der Besitzer aber nicht. Zumal außer dem großen Radio (siehe hier nicht viel gewesen wäre, das einem Laie auffallen würde.

Zitat:

Und vielleicht etwas mehr Action, wie man gerade jemanden überholt, oder halt was lustiges mit einbinden, dass es unvergesslich macht.


Schwierig, etwas zu finden, was ein solches Video unvergesslich macht. Das simple Überholen eines anderen Fahrzeugs (nicht den Kamerawagen) fänd ich nicht wirklich spektakulär, es sei denn, es passiert relativ rasant - was wiederum gefährlich ist und auch gar nicht so zu einem Passat passt.

Zitat:

Kommt halt immer drauf an, was und wie man was vorstellen will. Bei dem Auto wirkte es irgendwie unspektakulär, da nichts sportliches bzw. auffälliges an dem Auto ist. Deshalb habe ich nicht verstanden, worauf du hinaus willst, eben nur ein paar Außenbilder von 'nem Passat. Und das habe ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit auch :P


Eigentlich trifft es "eben nur ein paar Außenbilder von 'nem Passat" ganz gut. Explosionen, Drifts oder Verfolgungsjagden waren nicht geplant und würden das Auto auch ein bisschen überfordern :D
Ziel waren etwas hochwertigere Aufnahmen, und das Auto schön in Szene zu setzen. Und ich glaube nicht, dass du jeden Tag durch deine Augen solche Aufnahmen aus solchen Perspektiven siehst ;)
Ich sehe öfters in meiner Umgebung den einen oder anderen M3 an mir vorbei fahren und genieße jedes Mal den Anblick, ohne, dass er dabei 250 fährt oder mich quer überholt. Und trotzdem würde ich solche Aufnahmen von nem M3 machen wollen, obwohl ich sowas öfters sehe. Du siehst deine liebsten Mitmenschen (z.B. die Partnerin) auch sicher häufig, und freust dich trotzdem über schön in Szene gesetzte Bilder.
Außerdem freut sich jeder Besitzer eines Autos, in das er Liebe und Zeit gesteckt hat, wenn er sich mal darin fahren sehen kann :) Ich zumindest sitze immer auf dem Fahrersitz, wenn sich das Auto bewegt, und kann daher leider nicht sehen, wie mein Baby (besonders die Felgen) in Bewegung aussieht ;)

Zitat:

Wenn du einfach nur das Auto an sich vorstellen wolltest, dann fehlt definitiv der Innenraum, evtl. ein kurzer Soundeinblick, Funktionen und Besonderheiten.


Da muss ich dir zustimmen. Jedoch wär es dann nicht mit einem Drehtag und einem Tag Postproduction gemacht. Aber wenn sich mal ein richtig geiles Auto anbietet, nehm ich mir gerne mehr Zeit dafür :)

Zitat:

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen.
(Zitat von: Danjo91)



Kontest du, danke für den Einblick in deine Sichtweise :)
ChrisH
Mir ist es insgesamt zu lang. Kürzer wäre besser.
Und das ständige Spielen mit der Schärfe macht es irgendwie anstrengend beim Zugucken.
EDIT: Es ist mir insgesamt etwas zu unruhig, mein Auge hätte gerne mehr Zeit, einfach das Autos anzugucken, wird aber durch Unschärfe, Wechseln des Ausschnitts, Übergang in die nächste Szene etc irgendwie daran gehindert. Z.B. die Szene vor dem Schwetzinger Schloss, man guckt sich das Schloss an, dann kommt langsam so halb der Wagen ins Bild und bis man umgeschaltet hat und sich nicht mehr mit dem Schloss sondern dem Auto beschäftigt ist es schon wieder weg. Oder die Szene von 0:15 bis 017 min: Du gibst dem Betrachter 3 Sekunden, und davon ist der größte Teil out of focus. Vielleicht verstehst Du, wie ich das meine?!?

Ansonsten sehr nett gemacht.

Weiß jetzt natürlich nicht, wer mit dem Video angesprochen werden soll.
Wenn es potentielle Kunden für reines Optik-Tuning sind, dann ist es natürlich völlig o.k. so.
Falls man darin irgendwas zum technischen Wert der Tuning-Umbauten sehen soll, dann wäre es ziemlich ohne Aussagekraft. Du lässt den Wagen z.B. über einen schlechten Weg fahren, aber von den Qualitäten des Fahrwerks sieht man dabei nichts, insbesondere, weil Du dabei immer nur Ausschnitte zeigst.
Hier wäre mal ein Beispiel, wo man beim Zugucken schon sieht, dass der Wagen ein hervorragendes Fahrwerk hat (kaum Seitenneigung, aber souverän auf Bodenwellen) und mit einer Differenzialsperre ausgerüstet ist:
YouTube Video Link



Grüße
ChrisH


Bearbeitet von: ChrisH am 22.10.2012 um 18:29:31

Bearbeitet von: ChrisH am 22.10.2012 um 18:33:34
Danjo91
Ich wusste nicht, dass das im Auftrag von jemand anderen war. Wenn er das alles so wollte, kannst du ja nur versuchen das Beste draus zu machen, ist klar.
Ich meinte auch nicht, dass das so Alarm für Cobra 11-mäßig werden soll ;) wollte halt nur Anregungen geben, wenn es im Sportlichkeit eines Autos geht, sowas wie Drifts mit einbinden zu können. Es könnte ja "schön" anfangen, mit ein paar Aufnahmen wie im Video, und immer weiter ins Rasante führen (bei sportlichen Vorstellungen). Das meinte ich damit.
Aber das Video ist schon geil gemacht, wenn man nur den "einfachen" Wünschen des Auftraggebers nachgeht.
pepsi99
hi, also finde dein video totlangweilig und nicht so gut gemacht, wenn ich das mal sagen darf..beschäftige mich selber mit videoaufnahmen etc..., also ich habe hier mal ein bmw beispiel von paar russen und die machen es MEGA GEIL. So wird es gemacht :) YouTube Video Link




oder dieses von denen ist wie ein rapvideo. sehr gute kameraarbeit und sehr dynamisch alles obwohl komische musik..und beide videos wecken emotionen. also alle deren videos sind extrem gut finde ich. also deins ist auch ok,will nichts schlecht reden, aber diese hier sind echt 1A mit sahne.
YouTube Video Link






Bearbeitet von: pepsi99 am 22.10.2012 um 21:47:30
DF
Zitat:

hi, also finde dein video totlangweilig und nicht so gut gemacht, wenn ich das mal sagen darf..beschäftige mich selber mit videoaufnahmen etc..., also ich habe hier mal ein bmw beispiel von paar russen und die machen es MEGA GEIL. So wird es gemacht :)
(Zitat von: pepsi99)




Danke für den Tipp. Bei der schönen Logo-Animation am Anfang hab ich aber irgendwie etwas mehr vom Rest erwartet.
Die Idee mit der Autowäsche gefällt mir gut, hab ich auch schon öfters gesehen. Ich find sie zwar etwas zu lang, aber das dürfte auch Geschmackssache sein.
Was ich schlecht finde ist das Überfahren des Audi-Logos - ist einfach unnötig in meinen Augen.
Ne richtige Steigerung/Spannungskurve hat das Video auch nicht. Mal steht es, mal fährt es und umgekehrt, mal zieht ein gelber Lambo die Aufmerksamkeit auf sich, und dann tauch auf einmal der weiße BMW auf und wird gefilmt.
Und dafür, dass es ein (wirklich schönes, muss ich zugeben) BMW Coupé mit M-Paket, breiten Schlappen und ner ordentlichen Tieferlegung ist, ist das Video recht unsportlich gehalten. Aber auch das ist Geschmackssache.

Ich finde das Video gut, gar keine Frage. Aber soooo mega geil, wie du es beschreibst, ist es in meinen Augen nicht. Ich will nicht eingebildet klingen, aber weeesentlich schlechter als das Video ist meins nicht. Find ich zumindest :D

Aber danke für die Kritik. Ich werd beim nächsten Video vielleicht ein paar Dinge aus dem Video aufgreifen. :)
liltuner2
hier auch mal ein kleinen Vorgeschmack wie es werden könnte :P

http://vimeo.com/4797042

finde das vid richtig genial ... wäre geil wenn sowas als werbung für den 1er im tv kommt oder so :P
DF
Zitat:

hier auch mal ein kleinen Vorgeschmack wie es werden könnte :P

http://vimeo.com/4797042

finde das vid richtig genial ... wäre geil wenn sowas als werbung für den 1er im tv kommt oder so :P
(Zitat von: liltuner2)




Nice :)
Da stecken halt auch ein paar Tausender für den Kunden drin.
3 Kameramänner, abgesperrte Straßen, mehrere Drehtage, Gema-Gebühren für die Musik, eine richtige Geschichte ... das is deutlich aufwändiger gemacht.
DF
Zitat:

Mir ist es insgesamt zu lang. Kürzer wäre besser.


Hehe, ja, im Nachhinein hätte ich die Fahraufnahmen auch 30 Sekunden kürzer machen können, naja egal :)
Zitat:

Es ist mir insgesamt etwas zu unruhig, mein Auge hätte gerne mehr Zeit, einfach das Autos anzugucken


Das sehe ich ein, danke für die Kritik und deine Beispiele. Ich werds im Hinterkopf behalten!
Zitat:

Ansonsten sehr nett gemacht.


Merci :)
Zitat:

Weiß jetzt natürlich nicht, wer mit dem Video angesprochen werden soll.
(Zitat von: ChrisH)



Privatpersonen, die Spaß an schönen Aufnahmen von Fahrzeugen haben.

Bearbeitet von: DF am 22.10.2012 um 22:46:32
liltuner2
Naja jeder fängt mal klein an ;)
wenn du mal paar aufnahmen gemacht hast usw.. und evtl. mehr Erfahrungen gesammelt hast, bekommst ja vll. auch mal so ein langes video hin oder findest einen sponsor der ein Videodreh brauch für seine auto Werbung etc.

ich finde das video mit dem 1er, wäre ne perfekte Werbung für BMW Performance,
die die Motoren Leistung steigern per Optimierung oder so

mfg
FelixGTS
Hi!
Also ich find das Video gar nicht schlecht gemacht! Sind schöne Perspektiven dabei, bissle mit Fokus gearbeitet und ein wenig mit Zoom. Nicht so übertrieben. Mir gefällts.
Natürlich ist es jetzt weniger spannend. Es geht dabei glaube auch weniger um die Karre, die da gefilmt wird, als viel mehr um die Technik des Filmens an sich.
Ich kenne das Problem selbst. Habe mir letzte Woche eine GoPro gekauft und fange nun an mich mit dem Video-Thema bissle zu beschäftigen. Und ich bin da völlig unbedarft, ich hab was anderes studiert. ;)

Gruß
Felix
guatman
Zitat:


Zitat:

hier auch mal ein kleinen Vorgeschmack wie es werden könnte :P

http://vimeo.com/4797042

finde das vid richtig genial ... wäre geil wenn sowas als werbung für den 1er im tv kommt oder so :P
(Zitat von: liltuner2)




Nice :)
Da stecken halt auch ein paar Tausender für den Kunden drin.
3 Kameramänner, abgesperrte Straßen, mehrere Drehtage, Gema-Gebühren für die Musik, eine richtige Geschichte ... das is deutlich aufwändiger gemacht.

(Zitat von: DF)






Der Fahrer schaltet aber ziemlich oft für ne Automatik die auf Parkposition steht (bei 0:26)... Ansonsten schön gemacht
DF
Zitat:

Der Fahrer schaltet aber ziemlich oft für ne Automatik die auf Parkposition steht (bei 0:26)... Ansonsten schön gemacht
(Zitat von: guatman)



Haha, geil... da hat jemand genau hingeschaut =)
Jaja, die Details :)
SOWAS würde in einer offiziellen BMW-Werbung eben auch nicht passieren ;)
ChrisH
Zitat:



Der Fahrer schaltet aber ziemlich oft für ne Automatik die auf Parkposition steht (bei 0:26)... Ansonsten schön gemacht

(Zitat von: guatman)



Hahaha!
Ja, ja, so sind sie, die BMW-Fahrer von heute: Im Stand Rennwagen spielen und das Wort Kurve hat man noch nie gehört...... ^^
liltuner2
die steht ja wirklich auf p :D