Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Libanon316Ti
Hauptthema:
Guten morgen !

Wollte heute meinem 330ci was gutes tun und habe c.a 1ltr öl reingekippt, auf dem stab war nicht mehr so viel vom restöl zu sehen... Danach wollte ich den motor starten was passiert?
tick tick tick tick, nix .... danach nochmal tick tick tick brum... wieder aus drehte nur minimal hoch dann sofort wieder aus.. wie kann das sein?!?! kann das sein das ich zuviel öl reingekippt hab? öldeckel ist zu, stab eingerastet...

kann es der anlasser sein?

midi-fighter
nein anlasser kann es nicht sein wenn er fast vorm anspringen ist

er hat zu wenig saft batterie mal abchecken oodderr benzinpumpe

lg yunus
J.R.
Was sagt denn der Peilstab, wieviel Öl drin ist? Wieviel hat er angezeigt, bevor du den Liter reingekippt hast? "nicht mehr so viel vom restöl" ist halt nicht so präzise.
Zwischen min- und max-Marke ist der Unterschied 1 Liter. Wenn er noch deutlich über min-Marke war, dann hast du jetzt zu viel Öl drin.
War der Motor warm oder kalt, als du geprüft hast? Hast du ihn ein paar Minuten stehen lassen, oder direkt geprüft, nachdem du den Motor ausgemacht hast? Stand das Auto ebenerdig? Das hat alles z.T. erheblichen Einfluss, und wenn du ein falsches Messergebnis hattest, dann hast du u.U. jetzt deutlich zu viel Öl drin.
Ich fülle nie(!) gleich einen ganzen Liter rein, sondern maximal einen halben, aber dann muss er auch schon weit Richtung min-Marke gegangen sein.
Libanon316Ti
batterie glaub ich auch nicht... es sieht etw so aus, :

schlüssel drehen, klick klick klcik brummmmmmmm...
drehzahl bis 1000 hoch, danach sofort wieder runter, sieht aus als ob er erst kämpft, danach aber sofort ausgeht, auf benzin reagiert er nicht kann gas geben aber drehzahl fällt runter...
gestern nacht war alles noch gut ich versteh das nicht...

am öl liegts aber nicht oder?

Motor war total kalt, geprüft im kalten zustand... und nachgefüllt im kalten zustand..

Bearbeitet von: Libanon316Ti am 18.10.2012 um 09:50:15
Libanon316Ti
habe grade den Luftmassenmesser abgesteckt, ging an sofort aus, danach wieder angesteckt
vollgas gegeben, siehe da ER LÄUFT stabil, schwankt aber im leerlauf etwas, also bezinpumpe ist es definitiv nicht, meint ihr LMM defekt?
Pug
Was sagt denn der Peilstab, wieviel Öl drin ist?

Wieviel hat er angezeigt, bevor du den Liter reingekippt hast?
"nicht mehr so viel vom restöl" ist halt nicht so präzise.
Libanon316Ti
etwas über minimum, jetz ist er etwas mehr als die mitte...
frage mich trozdem was daswohl war.. es sah so aus als wäre der motor verstopft gewesen ... nach einpaar mal voll aufs gas dreschen war er wieder voll der alte..