Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
3Charg3r3
Hauptthema:
Hallo leute,

mein BMW e46 330i mit SMG Getriebe macht mir zurzeit leider Probleme. Das Schalten am Schalthebel funktioniert einwandfrei, nur wenn man runterschalten will und eines der beiden Schaltpaddels nach vorne drückt, schaltet er einen Gang hoch und nicht runter :(. Dieser Fehler tritt nur sporadisch auf. Manchmal schaltet er auch überhaupt nicht runter. Mein 3er hat zurzeit 203000km und wurde 2003 ausgeliefert. Verbaut ist das SMG Getriebe mit 5 Gängen.

Ein weiteres Problem wäre dass er, vorallem wenn man davor länger im Sportmodus unterwegs war, die Gänge reinschleift und beim losfahren stottert. Das stottern kommt aber nicht vom Motor :).

Wäre cool wenn mir von euch jemand zu den Problemen etwas sagen könnte :).

Liebe Grüße

Dominik