Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Newcomer2012
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.10.2012 um 21:17:38 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Guten Tag, ich als ex Renault und Alfa Fahrer habe mir mit 20 Jahren nun meinen Traum erfüllt und
mir einen BMW zugelegt!

Ich habe sehr kurzfristig einen BMW E46 für einen günstigen Preis bekommen, leider hat er viele Mängel die man beheben müsste! In diesem Forum war ich bisher nur fleißig als Leser unterwegs!

Meine Frage wäre nun ob jemand der sich mit der Materie auskennt mir eventuell helfen kann einiges zu beheben ( natürlich gegen Entgelt ). Bevorzugt in NRW!

Modell : BMW 320 ci cabrio 07/2001

Mängel:

1. einer der PDC Sensoren hat nicht gepiepst/ vibriert, daher wurde er ausgetauscht! Nun piepsen alle 4 doch es gibt keinen Ton mehr beim rückwärtsfahren! vor dem wechsel war es noch ein ca 5 Sekunden Dauerton da, gefolgt von eisernem schweigen.

2. der linke aussenspiegel lässt sich verstellen, aber nicht mehr einklappen/ hochklappen.

3. der Vorbesitzer hat laut seinen angaben ausversehen den thermostat ( oder das thermometer) abgerissen, daher zeigt der BC immer - 40,00 Grad an. (wie und wo baut man den neuen ein?)

4. Der Bordcomputerschalter lässt sich nicht betätigen, der Anleitung möchte ich aber nicht folgen (angst vor arbeiten am Airbag, weiß nicht wie man Kabel lötet)

5. der Dachhimmel hat sich hinten rechts am Gestänge gelöst ( im Innenraum ) und schwirrt dort ziemlich nervig rum...

Ansonsten sind die vorderen Sitze stark beschädigt und quietschen, die werde ich allerdings ersetzen wenn ich ein passendes schlachtfahrzeug oder ein passendes Angebot bei Ebay finde (Leder / beige)

Es wäre sehr nett wenn sich jemand der handwerklich begabt ist findet um den ein oder anderen Mangel zu beheben, ich erwarte natürlich NICHT das dies kostenlos geschieht :)

Vielen Dank im Voraus!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.10.2012 um 21:17:38
Kave
Hi,

erstmal glückwunsch zu deinen e46.

Das mit dem PDC musst du mir nochmal erklären. Wintervorrat denenwar Defekt und wurde dann ausgetauscht?! Gegen einen originalen? Von dir selbst?

Ich würd einfach mal gucken was da gemacht wurde.



Der Spiegel: Soll elektrisch hoch fahren?



Gruß
Kave
hero182
Also ich habe auch PDC und es piept nicht 5 Sekunden lang, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
Entweder das lässt sich abschalten (standardmäßig scheint es aus zu sein), oder es war ein Hinweis, dass dein PDC defekt ist/ bzw. war.
KKKlaus
@hero

der 5 sek ton bedeutet dass es einen fehler in der PDC gibt.

man kann jedoch codieren, dass beim einlegen des rückwärtsgangs ein ton erscheint, der die bereitschaft signalisiert ;)

@TE geh in die werkstatt oder mach es selbst... im e46 forum hat man dir ja schon gesagt wie man den ein oder anderen fehler beseitigen kann
bjoern_bs
Wie hast du das thermostat problem gelöst hab das gleiche grade.
deaglepwr.
Der Außentemperatursensor, der die Temperatur im boardcomputer anzeigt kostet nicht die Welt und ist in der vorderen linken radhausschale mit eingeclipst. (fahrerseite)
Schlüssel im Zündschloss stecken lassen, Fahrzeug vorne links aufbocken, Rad zur Seite drehen dann siehst du den Sensor.
Sieht dann so aus.... http://www.magdatom-car.eu/userdata/gfx/ff59fed76ffa5d1c2c947ad232aac5ab.jpg

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcREnxuCJ4zqvyTJtBuBc1ivUY2QVQVIqHHwxqvp3az-DZn9hghHCg

Bearbeitet von: deaglepwr. am 17.02.2016 um 19:08:33