Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
YunkaN
Hauptthema:
Hallo!

Ich würde gern mein 120d in weißmatt folieren (Original silber)..

Weiß evtl. jemand, wieviel Folie ich für das komplette Auto brauche? bei ebay sind die Folien meistens 152cm breit und theoretisch etwas breiter als eine e87 Motorhaube bzw. Dach

mich würde interessieren, welche Länge ich mindestens nehmen muss, damit ich nicht blöd da stehe :)

Bitte kommt mir nicht mit "lass die finger davon, wenn du das noch nie gemacht hast" :)

ich bin Lackierer, hätte vor das Auto komplett zu lackieren, will aber mal was neues ausprobieren.. Wenn was schiefläuft, ist das auch egal
dsndrift
Also normalerweise sagt man so p mal daumen 4 * die wagenlänge. beim 1 bin ich mit 15 meter hingekommen und hatte noch knapp 2 meter. mache das aber auch schon was länger. hol dir am besten 20 dann hast du auch genug wenn du mal was neu machen nusst.
YunkaN
hallo

vielen dank!

hab jetz mal 21m x 1.52m bestellt (dach wird später carbonfoliert)

mir machts sorgen bezügl. 1.52 weil ich nicht weiß, ob sich das mit der motorhaube ausgeht :-/
Pug
Zitat:


hallo

vielen dank!

hab jetz mal 21m x 1.52m bestellt (dach wird später carbonfoliert)

mir machts sorgen bezügl. 1.52 weil ich nicht weiß, ob sich das mit der motorhaube ausgeht :-/

(Zitat von: YunkaN)




leg doch einfach mal ein band rauf und meß danach die länge, damit hättest du die wölbung doch inkl.
dsndrift
Also von der breite passt es fast immer.also muss du von der scheibe richtung front abrollen.von der verarbeitung ist ja dann klar

Giratze007
Haube passt mit 152 :-)
Berentzenkiller
Von Mattweiß würde ich abraten, aber Du hast ja schon bestellt...