Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Yam
Hauptthema:
Hallo,

ich habe einen Kabelbruch in der Kennzeichenbeleuchtung der Heckklappe. Die Kabel sind dermaßen hart geworden das ich gleich einen Rep-Satz einbauen möchte damit ich Ruhe habe. Fängt so was einmal an hört es nicht mehr auf.

Denn Rep.-Satz habe ich nicht beim freundlichen gekauft da dieser dort über 300€ kosten soll, sondern in der Bucht für nicht mal 50€. Das ist auch für ein paar Kabel angemessen finde ich.

Nun zu meiner Frage, wie ist der Kabelbaum in der Karosse verlegt? Damit ich weiß was ich hinten alles ausbauen muss um den neuen einzubauen? Ich hab auch keine Bilder oder Pläne gefunden.



Bearbeitet von: Yam am 06.10.2012 um 08:42:40
kroate-325
Am besten im kofferraum die rechte seitenverkelidung entfernen, und die komplette verkelidung des Heckdeckels. dann siehst du ales was du brauchst.
Yam
Also das hier ?



Yam
Moin,

so ich habe gerade den neuen Kabelbaum verbaut. Als erstes die Batterie abgeklemmt. Dann habe ich alle Kabel nummeriert und getrennt. An den Kabeln in Richtung Karosse habe ich einen dicken Faden befestigt um den neuen wieder durchziehen zu können. Das hat auch super geklappt. Insgesamt ist das keine große Sache und von jedem zu bewältigen. Ob man die Kabel nummerieren sollte vorher sei mal dahin gestellt, ich hab es lieber gemacht. Hier noch ein paar Bilder:

Vorher:



Neuen Kabelbaum schon montiert:





Fertig :-)



Möchte nicht wissen was ich beim Freundlichen bezahlt hätte.

Bearbeitet von: Yam am 10.10.2012 um 10:59:14