Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
com-pakt
Hauptthema:
Mein Compact hat aktuell einen Eisenmann Endtopf montiert (Doppelrohr) und sitzt unter einer originalen Heckstoßstange von BMW.
Mir kam es immer schon so vor, als würde das Ding zu tief hängen UND auch noch zu weit draußen.

Jetzt, da ich eine M-Heckstoßstange besorgt habe, wirds noch übler.

Das der Diffusor angepasst werden muss, ist klar, aber der Auspuff hängt quasi komplett unter dem Diffusor (unabhängig der Aussparung). Gummis sind so weit alle in Ordnung, der hängt einfach tief.

Gibts da nen Trick, oder muss ich das Rohr zum Mittelschalldämpfer modifizieren?
Hatte an kürzere Gummis gedacht, aber das bringt auch nur etwa 2cm und 5-6cm müsst er höher.

Kennt jemand das Problem?
tranquility
das nicht normal....

so sollte es aussehen
https://img.bmw-syndikat.de/gallery/0/335/323ti-6.jpg

hab leider grad kein besseres bild gefunden

vllt hat schon jemand an den haltern rumgeschweisst ? oder hast ihn neu gekauft ?
vllt für nen anderes fahrzeug ?

welche nummer steht denn drauf
ChrisH
Zitat:


das nicht normal....

so sollte es aussehen
https://img.bmw-syndikat.de/gallery/0/335/323ti-6.jpg

hab leider grad kein besseres bild gefunden

vllt hat schon jemand an den haltern rumgeschweisst ? oder hast ihn neu gekauft ?
vllt für nen anderes fahrzeug ?

welche nummer steht denn drauf

(Zitat von: tranquility)




He, Alter, hast Du was gegen mein Bild?? ^^
com-pakt
Also der Pott war beim Autokauf dabei.

Muss mich mal drunterhängen, wegen der Nummer, vielleicht war der Endtopf ja gar nicht für
das Auto gedacht.

@Chris-H

Hast du die Aussparung selbst bearbeitet, oder hat das bei dir in die Originale gepasst?
(gibt ja von Werk aus zwei, einmal schmal, einmal breit, meine ist natürlich schmal)
Dann würde ich mir glatt überlegen eine mit breitem Ausschnitt zu besorgen.
ronnyqx77
Hallo, kannst du mal ein Bild einstellen das man sich vorstellen kann wie tief er hängt?

vielleicht ist auch deine hintere Halterung abgerissen...

Hatte ich bei meinem Compact gehabt, hab es nach der fahrt nach München festgellt das mein Endtopf extrem tief hängt...

Neuen Halter angeschweißt und gut war es...

Gruß
ChrisH
Zitat:


@Chris-H

Hast du die Aussparung selbst bearbeitet, oder hat das bei dir in die Originale gepasst?
(gibt ja von Werk aus zwei, einmal schmal, einmal breit, meine ist natürlich schmal)
Dann würde ich mir glatt überlegen eine mit breitem Ausschnitt zu besorgen.

(Zitat von: com-pakt)




Ich habe nichts dran gemacht, es ist die serienmäßige Blende, die mit dem M-Paket der Sport Edition mitkam (BJ 2000).

Die Endrohre haben sich die Aussparung aber selbst leicht nachgearbeitet und sich ein paar Millimeter weggschmolzen. :D

Sind übrigens 70-mm-Endrohre.

Grüße
ChrisH
tranquility
Zitat:


He, Alter, hast Du was gegen mein Bild?? ^^

(Zitat von: ChrisH)




haha :D

ich hatte auch 2x70 mit org. diffusor...passte auch :)
com-pakt
das dumme is, die m stoßstange gabs ja auch für modelle mit kleineren motoren und zum dünnen auspuff, gabs ne schmale blende. die hab ich natürlich ;)

halterungen sind keine ab und auch original, so wies aussieht. Auch die gummis sind beide noch gut und vorhanden.

dann muss ich mich wohl mal auf die suche nach ner passenden blende machen, oder bekommt man das einigermaßen hübsch hin, wenn man die "verbreitert"?
jochen78
Hi

Link
Teil 3 beim Freundlichen bestellen, oder mal die Schrottplätze durchtelefonieren in deiner Umgebung. Das Teil ist nämlich neu ziemlich teuer wie du sehen kannst. Ab und an sind auch mal welche bei Ebay drin. Grade für den Compact gibt es aber meines Wissens nach keine Nachbauen, wie bei den anderen Modellen.


MfG
Jochen
Mario325iK
Kannst auch erstmal versuchen den Ausschnitt selbst zu verbreitern, wenns schief geht holst Dir ne neue Blende.

MFG
tranquility
ich hab noch son teil im keller liegen was zugeschnitten war für nen g power....

ob das mit nem eisenmann dann optisch passt weiss ich nicht