Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nichtraucher
Hauptthema:
Hi !

Seit einiger Zeit meldet die Lampenüberwachung des 328i hier eine defekte linke Rück- oder Bremsleuchte, obwohl die völlig intakt ist. Außerdem geht der linke Blinker oft sehr schnell so als ob eine Blinkerbirne defekt ist aber die sind auch alle OK.

Sowohl Fehlermeldung als auch Schnellblinken verschwinden sobald das Licht eingeschaltet wird.

Masse- oder Kontaktproblem beim Rücklicht ?

Außerdem zirpt und rappelt es beim Ein und Ausschalten der Zündung aus dem Armaturenbrett als ob da gerade eine ganze Armada von Star Wars Droiden aufmarschiert. Sind wohl die Stellmotoren der Klimaanlage, aber ich habe den Eindruck das ist wesentlich lauter geworden seitdem wegen Reparatur des Fensterhebers die Batterie für eine Stunde abgeklemmt war.
Kann es sein daß durch das Abklemmen das Klimasteuergerät irgendwelche Stellmotorpositionen vergessen hat?





murcielago89
Haben alle Birnen die selbe Wattzahl?
Schlechte Masseverbindung oder Relais defekt.
Nichtraucher
Zitat:


Schlechte Masseverbindung oder Relais defekt.




Nehme ich auch an .
Wo ist denn der Massepunkt fürs Rücklicht ?